Mond und Venus heute abend

  • Hallo,


    endlich war es mal dank eines großen russischen Hochs möglich, über Sachsen eine enge Mond-Venus-Begegnung zu beobachten. Die letzten beiden Monate zuvor war noch nichts zu machen. Immer wieder herrlich, wenn sich diese beiden am Himmel ein Stelldichein geben...




    Grüße,
    Heiko

  • Ja, gefallen mir auch sehr die Bilder! Ich habs vorhin beobachtet, es ist saukalt draußen. Aber für solche Ansichten nimmt man das natürlich gerne hin.[8D]


    Bis Dann,


    Michael

  • Hallo Heiko,


    traumhaft schön von der Szenerie und der Farbgebung her - besonders das zweite Bild mit diesesn filigranen Strukturen hat es mir angetan, das hast Du wirklich gut eingefangen. Und schön, dass Du die Bilder zeigst und so andere an dem Anblick dieser Konstellation teilhaben lässt.


    Hier in Nieder-Sachsen, zumindest an meinem Wohnort, war es eine ziemlich durchgehende Wolkendecke nach Westen hin, nur hier und da durchsetzt von rötliche Wolkenfetzen, die signalisierten, dass die Sonne irgendwo in Horizontnähe sein musste. Jetzt gefolgt von leichem Schneeregen ...


    Viele Grüße,
    Manfred.

  • Hallo alle,


    vielen Dank für Eure Meinungen. Hab lange auf diese Chance warten müssen, denn wie geschrieben, waren die ersten Konjunktionen vergebens.


    Schönes We,
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!