Der Mond vom 20120125 abends

  • Hallo zusammen!


    Zusammen mit Venus und Jupiter habe ich noch auf den Mond gehalten. Da er kurz vor dem Untergehen war und schon recht tief stand, war er der Erste, der dran glauben mußte. Leider konnte ich die Serie nicht beenden, da der Berg mit den ersten Baumwipfeln sich vor den Mond geschoben hat oder war es umgekehrt?? :roll: :roll:
    Insgesamt habe ich vier Bilder aufgenommen, die ich mit AVIStack 1.81 (Version 2 zeigte sich wieder einmal Artefaktbeladen) gestackt habe (jeweils ca. 600 Frames, aufgenommen wurden pro Einzelbild 1000 Frames). Leider konnte ich sie in Registax mit dem Waveletfilter zu meiner Zufriedenheit zurechtrücken und war mit dem zudfrieden was hier gezeigt wird. Anschließend habe ich die Bilder mit Autostitch zu einem ganzen zusammengefügt. Der zweite Zipfel der Mondsichel ist, wie oben beschrieben, den Bäumen zum Opfer gefallen. :oops: .
    Aufgenommen wurde das Ganze mit dem LX-90 8" mit angeflanschter Alccd5.





    CS aus Wien
    Grüße Niki

  • Vielleicht ein wenig unscharf, aber für die Bedingungen eine bemerkenswerte Aufnahme. Und natürliche hat sich die schmale Mondsichel vor den auftürmenden Wald geschoben, ;=) LG, Martin

  • Hallo!


    Mein Plätzli befindet sich am Berghang und in Blickrichtung Osten türmt er sich noch etwas auf. Auf dem Berge befinden sich natürlich Bäume, heiligen natürluich, gehören der Kirche [;)]. Und etwas habe ich mich beeilen müssen, weil sonst nicht einmal das zustande gekommen wäre. Danach kamen Venus und im Anschluß Jupiter dran, auch die Venus war recht unruhig, aber das ist eine andere Geschichte, äääääh Thread.[:D][:D].


    CS aus Wien
    Grüße Niki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!