DSS Problem mit EOS1100 Bildern

  • Hallo Zusammen
    Ich brauche mal einen Tipp
    Ich habe ein paar Bilder (CR2 Dateien)von einer EOS 1100D zum bearbeiten.
    Beim Stacken mit DSS bekomme ich als Resultat immer nur ein
    den linken Teil des Bildes angezeigt. Statt 4290x 2865
    hat das Bild dann nur 1088 x 2874 Pixel
    Auch das Autosave sieht so aus.
    Mit Bildern der EOS 1000 habe ich das Problem nicht.
    Woran kann es liegen...
    Hat jemand eine Idee...
    beste Grüße
    Andreas

  • Morgen,


    ich meine das hätten wir hier neulich schon mal gehabt, dass DSS mit Raws der 1100D nicht klar gekommen ist.
    Die Lösung war ein Update von DSS, wenn ich mich nicht schwer täusche.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Ich habe wahrscheinlich das selbe Problem.
    Ich verwende eine EOS 550D. Wenn ich mit RAW Aufnahmen Lights und Darks stacke, dann werden aus 5184x3456 nur 1336x3516. Wenn ich die RAW´s in JPG konvertiere, dann bleibt das Originalformat erhalten.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: olejensen</i>
    <br />Danke für die Info.
    Leider im RAR-Format gepackt. Gibt es das auch als zip.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,
    schafft du es echt nicht 7-zip herunter zu laden??

  • Hallo,


    da bin ich ja beruhigt, dass andere dasselbe Problem haben wie ich. Ich dachte schon, dass ich irgendwo einen Fehler mache und zu blöd bin, es richtig zu machen [:D]


    Gruß Marcel

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: m57</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: olejensen</i>
    <br />Danke für die Info.
    Leider im RAR-Format gepackt. Gibt es das auch als zip.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,
    schafft du es echt nicht 7-zip herunter zu laden?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Was soll denn diese unqualifizierte Bemerkung.
    Ich möchte mir nicht unzählige Programme auf meinem Rechner installieren.

  • Moin


    Was und wo war da eine unqualifizierte Bemerkung?
    Du benötigst genau ein Programm, nämlich ein uniPacker, wie 7zip nun mal ist.
    Winrar geht natürlich auch.
    Und wenn du dir einen solches Programm nicht installieren willst dann haste halt
    Pech. Da hilft dir nur rumlamentieren auch nicht weiter.

  • Was ist denn das für ein Ton. Blöd rumlabern kann ich auch.


    Ein "nein, das Programm gibt es nur als rar-gepackt" hätte auch gereicht. Ohne die Wertung " bist du zu blöd dir im www ein passendes Entpackprogramm zu beschaffen".


    Welches Programm ich zum entpacken von rar-Dateien benötige weiß ich auch. Bin schließlich mit dem PC aufgewachsen.
    Da ich meinen Rechner vor kurzem neu aufgesetzt habe, möchte ich mir ein solches Programm aber nur für diese eine Datei nicht installieren. Punkt.
    Also laß ich es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!