Noch ein Mond...

  • Hi,


    da das Wetter ja nicht so klasse ist, bin ich noch mal über das gespeicherte Bildmaterial hergefallen, und hab den Mond gefunden :)



    Intes Micro 703 mit DSLR.


    Hier gibts auch noch die grosse Version :)


    cu - Arndt

  • Mann, Mann, Mann, Arndt, ist DER scharf!


    Ist das eine Einzalaufnahme oder hast Du mehrere Bilder gestackt? Ist es ein Mosaik?


    Schön, dass man bei dem Regenwetter hier wenigstens solche Top Aufnahmen angucken darf...

  • Oh, danke [:I]


    Ist ein Einzelbild, DSLR fokal, kein Mosaik.


    Ich habe an dem Abend mehrere Bilder gemacht, aber keines war so richtig knackig, bis auf das eine hier.


    Stacken hat nicht recht geklappt, weil ich die Bilder ziehmlich über den Abend verteilt gemacht hab, es will nicht so richtig passen - daran arbeite ich noch.


    cu - Arndt

  • Arndt,


    > Oh, danke


    Oh, bitte [8D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Stacken hat nicht recht geklappt, weil ich die Bilder ziehmlich über den Abend verteilt gemacht hab, es will nicht so richtig passen - daran arbeite ich noch.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da hast Du mich missverstanden. Ich vertrete die Auffassung, dass Stacken bei Mond- und Sonnenaufnahmen nicht notwendig ist und sogar eher zu Unschärfen führt (Stichwort: Motion-Seeing). Daher klappte es bei Dir vermutlich auch nicht... [;)]


    Also besser ist in meinen Augen die Methode, die Du anwendest: Viele Bilder machen und den 'Lucky Frame' heraussuchen.


    Deine Antwort beruhigt mich aber auch. Ein 'gestacktes' Bild dieser Schärfe hätte meine Theorie ins Wanken gebracht. [:)]

  • Oha, ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen, wirklich ungelogen eins der besten Mondbilder die ich jemals sah.


    Mal eine Frage, welche DSLR war es denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!