M31 - Great Andromeda Galaxy (V2.0)

  • Bernd und Helmuth,


    ich muss gestehen, da bin ich ein wenig ratlos.


    Das Bild von Bernd hat einen erschreckenden Blaukanal und auch einen ziemlich wilden Rotkanal. Der Grünkanal ist der beste.


    Liegt das an der JPG-Komprimierung oder ist es im Original auch so?


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    wow, die neue Version ist wirklich gewaltig! Da fällt einem gar nix mehr ein. Das neue Bild kann man wirklich nicht mehr mit der neuen Version zu vergleichen, so hat es sich verbessert. Die Farbe ist in meinen Augen auch perfekt.


    Aber bei dem Ausschnitt in originalgröße hast es wohl etwas mit der Schärfe übertrieben oder ? :) Sonst wären die schwarzen Ränder der hellen Sterne nicht da. Aber das ist wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt.


    Wie gesagt, ich plane immer noch mein Mosaik für diesen Herbst. Allerdings habe ich so meine Bedenken wenn ich mir das Wetter anschaue :(.


    Bis dann,


    Daniel

  • Hi,


    ich find ja auch die 235k-Version perfekt. Aber der Detailausschnitt in Originalgröße haut einem echt um.
    Du solltest das teil mal auf Fotopapier ausprinten lassen [8D]
    Zum 40x60 an die Wand hängen[:p]


    Eine atemberaubende Aufnahme


    Ehrfürchtige Grüße,


    Markus



    ____________________________________________________


    Quidquid agis, agas prudenter et respice finem!
    ____________________________________________________


    DANUBIA-OBSERVATORIUM


    Markus A. R. Langlotz
    Vilsweg 2b
    D-93073 Neutraubling


    Die Astroseite: http://www.N-T-L.de
    Die Starfinderseite: http://starfinder.N-T-L.de
    Die Mailadresse: ntl.observatory at freenet.de

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Daniel02</i>
    Also mir gefällt das Bunte [:D]. Also das Bild schaut toll aus. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,
    da schliesse ich mich an. Fantastisch!
    mfG
    Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!