webcam kein bild

  • Hallo Remus,
    gibt es bei Deiner Webcam unter Eigenschaften von... ==> Bild eine Zeile "Autom.Belichtung"
    Ein - Aus und darunter unterdrückt Shutter Geschwindigkeit und eine Zeile darunter "Verstärkung" (Gain). Ich muß hier die automatische Belichtg. ausschalten. Dann kann man über
    zwei Schieberegler arbeiten. (Philips 900 NC)
    Gruß Marwin

  • Hallo!


    Also bei Eigenschaften habe ich 1: Frame Rate ist bei 30 FPS 2: Auto Exposure On-Off und eine Schieberegler 3: White Balance Enable On-Off Indoor,Outdoo und Fluorencense Red und Blue und 2 Schieberegler und halt das andere ws ich schon geschrieben habe mit Contrast etc. bei White Balance Enable habe ich auf Off dan Kann man die anderen sachen verändern zb ich habe bei Outdoor ein häkcchen gemacht und die beide schieberegler sin in der mitte.


    Ps. Ich glaube ich hab’s Auto Exposure = Belichtung in Deutsch aber bei mir Läst sich der Schieberegler verschieben wen das Häkchen auf On steht und nicht auf Off ist aber egal ich werde es mal ausprobieren wen es wieder nur eine helle Scheibe zu sehen ist gebe ich es auf und schmeiß die cam ins Mistkübel

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Auto Exposure <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">schalte da mal auf off und versuch es erneut- wenn das auf on steht, hast du automatische Belichtung eingeschaltet- wie willst du dann die Belichtungszeit ändern?


    Stefan

  • Das frage ich mich auch aber wenn es auf On steht geht nix erst wen es auf Off ist läst sich der regler bedienen . werde jetzt mal am Dachboden gehen und mal ausprobieren ob sich da was ändert.

  • Hallo Remus,
    vieleicht geht es, wenn Du unter Punkt 2 "Auto Exposure" auf aus stellst. Wenn Du die autom. Belichtung aus stellst, müßte man das doch manuell regeln können.
    Gruß Marwin

  • Also es steht Auto Exposure On-Off und untehalb steht nochmal nur Exposure aleine und der schieberegler. Ist es oben auf Off so kann man unten nichts verändern und die schrift Exposure ist hellgrau stelt man aber auf On so wird unten die schrift schwarz un man kann dem regler verschieben dann oben wieder auf Off stellen. Hab die belichtung runtergeschraubt und siehe da Details von jupiter zu sehen yessss aber da kamm schon der Nebel und muste es leier abbrechen, wollte mit 3xBarlow auch noch probieren, aber zum glück läuft mir ja der jupiter nicht weg :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!