SPC900NC oder SPC900NC/00

  • Hallo,


    ich habe im Netz zwei Bedienungsanleitungen von Philips zu der SPC900 gefunden. In einer wurde von einem VGA CMOS Sensor mit 800x600 Imageresolution und <5lux geschrieben, in der anderen von einem CCD Sensor mit 1.3 MP Imageresolution und <1lux .


    Ich dachte es gibt nur eine Art der Philips SPC900NC?


    Nach diesen zwei Bedienungsanleitungen bin ich wirklich verunsichert.


    Gibt es doch die SPC900NC und die SPC900NC/00?


    Wer weis mehr darüber?


    Beste Grüße


    Thomas

  • Hallo,


    wenn es tatsächlich die SPC900NC/00 (mit Pixel Plus) ist, dann hat das Teil einen CMOS-Sensor mit 1,3 MPixel. Entsprechend alle Spezifikationen des CMOS-Sensors.


    Grüße
    Sven

  • Hallo Sven,


    es wird doch immer wieder geschrieben, das die SPC900NC einen CCD Sensor hat und zwar den von Sony.


    Die mit Pixel Plus hat nach Spezifikation von Philips einen CCD Sensor und keinen CMOS. Ich dachte Pixel Plus hat nur was mit der Softwar zu tun.


    Auf jeden Fall wurde immer wieder geschrieben, das die SPC900NC Serie immer den CCD Sensor hat, was aber anscheinend nicht stimmt.


    Man muß also aufpassen, ob man die SPC900NC/00 mit CCD oder die SPC900NC mit CMOS kauft.


    Beste Grüße


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    es gibt 2 Versionen der SPC900NC:


    - SPC900NC mit CCD-Sensor, 800x600 Pixel, USB 1.1, Lichtempfindlichkeit < 1 Lux
    - SPC900NC(/00) mit CMOS-Sensor, 800x600 Pixel (1,3 MPixel interpoliert), USB 2.0, Lichtempfindlichkeit < 5 Lux


    Letztere gab es auch unter der Bezeichnung SPC1000NC oder SPC870NC/27, SPC900NC/27. Die Bezeichnung alleine scheint also kein Kriterium für CCD oder CMOS zu sein. Auch Pixel Plus sagt darüber nichts aus.


    Mit hoher Wahrscheinlichkeit besitzen aber alle Modelle der SPC900NC-Reihe den gleichen CCD-Sensor von Sony.


    Wenn sich das Gerät allerdings als USB 2.0 Device anmeldet, ist es definitiv ein CMOS-Gerät.


    Soweit mein Kenntnisstand. Ich kann mich natürlich auch irren. [;)]


    Grüße
    Sven

  • Hallo,


    also ich habe laut Verpackung eine SPC900NC/00 mit 1.3MPixel und Lichtempfindlichkeit < 1 Lux [;)] und sie ist defintiv empfindlicher, als meine PCVC750K/00, die mit Lichtempfindlichkeit < 2 Lux angegeben ist. Woran erkennt man nun, ob es ein CCD oder CMOS Sensor ist? Mit wcrmac haben sich jedenfalls beide Cams umprogrammieren lassen.


    Liebe Grüße
    Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!