M81,M82,M13 und M27 mit 310D

  • Hallo


    In der Nacht von 23. auf 24.08.04 hatten wir in Wien eine wirklich super Nacht. Ich konnte mal wieder M31 und H und Chi Persi ohne Probleme mit freiem Auge erkennen, so mancher wird sich denken, na und? das habe ich immer wenn der Mond nicht stört aber für mich hier ist das was besonderes[:D]. Nach dem ich ordentlich beobachtet habe, wurde natürlich noch schnell die EOS 310D auf's Teleskop geschnallt und so einiges Aufgenommen, die besten drei habe ich wieder mal für's Board, auch wenn die Objelkte schon hunderte male gepostet wurden.


    Als erstes M81 und M82


    M13


    Und zum Schluss M27 zum 100sten mal.[:D]


    Ich habe dann noch M31 und M33 versucht aber leider stimmte da der Fokus nicht mehr oder die Optik war durch die doch feuchte Nacht angelaufen.


    Kommentare und Tipps wie immer Erwünscht.

  • Guten Morgen[:D]


    Danke für euer Lob, warum M27 auf einmal kein Rot mehr hat ist mir schleierhaft es kann nur am fehlenden DeepSky Filter liegen, den bei meinem letzten Versuch war das Rot schon schöner (siehe meine HP) aber daführ ist das Zentrum nicht mehr soooo Blau sondern mehr Türkis so wie es eigentlich sein sollte, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!