MOND VOM 23.8. um 21:23

  • Hi alle !Mond war zwar knapp über Dach aber hab trotzdem ein paar pics gemacht wie immer mit dem FH 120/1000mm


    The dark side (CANON300d)

    Den Bildschirm jetzt bitte um 90Grad drehen DANKE!

    Und hier mit Webcam 1.3MP(Einzählbilder)




    wie fast immer aus dem Fenster heraus aufgenommen(baaadd seeing)[xx(]


    mfG
    GRENHORN

  • Hi, weißt du woran das schlechte Seein liegt?
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">fast immer aus dem Fenster heraus aufgenommen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das ist nicht gut, denn die warme Luft kommt aus dem Raum, dazu kommt es zu Luftverwirbelungen vor dem Teleskop.
    Um das zu vermeiden:
    - Gehe entweder raus und lasse dein Teleskop auskühlen.
    - Lasse dein Raum total auskühlen und stelle die Heizungen aus [:)]

  • Das Gras im Garten bei seiner Freiluftmonti war bestimmt zu naß. [:)][:D][:o)][B)]


    Für diese Umstände sind die Bilder doch ganz ok.


    Ich habe mich gerade gefragt, ob es möglich ist den Halbmond so zu fotografieren, daß man den von der Sonne nicht angestrahlten Teil sieht und gleichzeitig der angestrahlte nicht überbelichtet ist.

  • Hi Newton (I KNOW) ich fotografiere Wochentags immer aus dem Fenster weil ich lebe in einer Großstadt und traue mich nur zur Winterzeit in den angrenzenden Park weil bei minus Graden is da niemand aber jetzt im Sommer
    bei Plusgraden mit dem Fernrohr rausgehen inkl.Ausrüstung==(da kann man sich gleich vom Scope verabschieden)
    allein durch die Mauer ist das Seeing besch..aber mitlerweile kann ich das gut beurteilen ob die Luftverwirbelungen von der Fassade bzw von draussen sind (heute waren beide nicht gut) (=:
    bei bevorstehenden beobachtungen mach ich immer schon das Fenster vorher auf um das Raumklima anzugleichen.
    Aber ich finde so schlimm sind die Bedingunen ja nicht, wenn ich denke das ich als
    ich das erste mal den GRF sah aus dem Fenster beobachtete leider sind ja sozusagen meine meisten Fotos
    aus dem Fenster geschossen siehe hier
    fürs nächste jahr hab ich mir geschworen zur Sturn +Jupi Opposition Urlaub zu nehmen dann
    kann ich mal Objektiv vergleichen.
    Luengel mhh denke das kann man nur am Computer hinzaubern bei der Aufnahme oben hab ich den beleuchteten Teil
    des Mondes mit der camera abgeschnitten und Fokal mit der 300er bei 3200ASA(SOFTW.Tunn)1,3Sek Belichtet
    Hab selber mal probiert ich glaub man kann entweder sooder so



    mfG GRENHORN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!