Aktueller Stand Thema strahlenverseuchtes Okular

  • Hi


    Wie ist denn jetzt das Ergebnis ausgefallen? Wohl alles in Ordnug gewesen.


    Da mal den Namen zu nennen finde ich jetzt nicht schlimm, denn das ist schon ein Ding sowas und wenn das dann mahrere lesen können ist wer Dran schuld an der Misere?


    Komisch ist es schon, dass er sich nicht mehr meldet. Vielleicht möchte er die Sache ruhen lassen, könnte ich mir vorstellen...
    Trotzdem fair von dir, dass du einfach bezahlt hast. Das muss man an der Stelle auch mal sagen.


    Grüße Michael

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jickledy</i>
    <br />


    Das Okular selbst habe ich seit vorgestern wieder bei mir.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Und, strahlt es oder nicht?


    Grüße,
    Johann

  • Stimmt, das Ergebniss steht in dem anderen Beitrag und sollte hier natürlich auch erwähnt werden.


    Stefan hatte es geprüft, bzw. von den Fachleuten prüfen lassen.
    Als Referenz hat er eines seiner Nagler ebenfalls gemessen.


    Mein Okular hat ebenso gestrahlt wie seines[:D]
    Allerdings mit Werten die man mit einem Radiergummi vergleichen kann[:D][:D]


    Stefan sagte, wenn man gegen den Sensor haucht, kommen weitaus höhere Meßwerte zustande...


    Fazit:
    Mein Okular ist völlig ungefährlich und die Geschichte sehr wahrscheinlich erfunden.
    Was ja fast von vorneherein so ziemlich jeder vermutet hatte.



    Gruß
    Gerrit

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mic888</i>
    Da mal den Namen zu nennen finde ich jetzt nicht schlimm, denn das ist schon ein Ding sowas und wenn das dann mahrere lesen können ist wer Dran schuld an der Misere?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Sehe ich genauso.
    Ist nur manchmal schwer einzuschätzen.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Komisch ist es schon, dass er sich nicht mehr meldet. Vielleicht möchte er die Sache ruhen lassen, könnte ich mir vorstellen...
    Trotzdem fair von dir, dass du einfach bezahlt hast. Das muss man an der Stelle auch mal sagen.
    Grüße Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Die ersten Tage war es schon nervig, zu warten ob und was kommt. Hat nach Vorbereitung ausgesehen.
    Jetzt finde ich es nur noch schade.
    Den bitterern Nachgedanken hätte man reduzieren können.
    <i>Totschweigen </i> ist eine komische Option.


    Und danke!
    Ich konnte nicht einfach die Zahlung ignorieren, nur weil ich keine Rechnung bekomme. Ich hätte jedesmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich das Okular aus dem Koffer hole.


    Obwohl er es sicher nicht vergessen hat und selbst schuld gewesen wäre, wenn ich nicht bezahlt hätte.



    Gruß
    Gerrit

  • Hi zusammen, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Stefan sagte, wenn man gegen den Sensor haucht, kommen weitaus höhere Meßwerte zustande<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Tatsache ist- wenn man eine Zigarette raucht und dann gegen den Sensor ausatmen tut ist dies der Fall.


    Der Messwert des Okulars lag bei Faktor 2 gegenüber Umgebungsstrahlung, also völlig normal.


    ==&gt;Jogi,


    im Nachbarforum lief aktuell ein Beitrag, in dem es um einen verkratzten FS eines Skywatchernewton ging. Da war die Aussage selbigen Händlers auch ungewöhlich- Garantie wurde abgelehnt, da dies bei SW so üblich/normal sei. Erst später berief der Händler sich darauf, das der FS ja bereits ausgebaut wurde (Kanten schwärzen- dabei fielen die Kratzer erst auf).


    Laut Aussage des Mitarbeiters eines Händlers aus dem Nachbarländle ist der Händler auch nicht mehr offizieller Syntahändler, aber google mal nach Synta Deutschland- da wird dieser Anschein immer noch erweckt- und das ist eigentlich schon mehr als grenzwertig in meinen Augen.


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!