Jupiter am 14.11.11

  • Hallo, Zusammen


    nach 3 Jahren habe ich es endlich wieder geschafft, den 12" Newton auf die Montierung zu wuchten und die starken Planetenbilder hier im Forum haben mehr als begeistert, es auch mal wieder zu versuchen. Dank eines Forumsmitglied bin ich an die Farbversion der Basler Kamera gekommen, und seit ca. 2 Wochen kämpfe ich ein wenig mit den Kameraeinstellungen und auch Software und Bildbearbeitung. Viel lesen und auch anwenden hat mich ein wenig weitergebracht und ermutigt, diesen Jupiter vom letzten Montag hier einzustellen. Kritik ist ist gerne gesehen, denn da gibt es mit Sicherheit noch einiges zu verbessern, aber auch Tips würden mich sehr freuen.
    Mit Firecapture von Torsten Edelmann habe ich die Avi`s erstellt, ca. 800 Bilder pro Film. Anschließend habe ich die Bilder in Avistack2 addiert ud anschließend in Giotto geschärft. Finish erfolgte in Fitswork und Photoshop.



    Viele Grüsse und Cs
    Norman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!