Festplattenpreise explodieren!

  • Hallo,
    wer sich in der letzten Woche bei den akt. Festplattenpreisen informiert hat, reibt sich verwundert die Augen: Die Preise haben sich verdoppelt. Angeblich wg. der Flukatastrophe in Thailand. Nun gut, wir müssen ja keine neuen Platten kaufen, sondern nur zeigen, dass ein Käufer letztlich die Kaufentscheidung trifft. Ist der Preis zu hoch: nein danke!
    Gruß: Bruno



    <font color="limegreen">Überschrift angepasst - ullrich</font id="limegreen">

  • Oh... kein Youtube-Video? Das ist Schade. Damit niemand anderes auch so enttäuscht darüber ist, wie ich hab ich hier eins rausgesucht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich könnte übrigens explodieren, wenn ich die Preise für meine Druckerpatronen sehe! Festplatten gibts ja günstig bei Ebay, aber Patronen scheinen mit Gold aufgewogen zu werden... verstehe wer will.


    Wenn der 5. Kondratjew zu Ende ist, bekommen wir das alles hinterhergeworfen.[8D]


    Bis Dann,


    Michael

  • Hallo Leute,
    zu dem Thema war heute auch was in der neuesten c't drin gestanden.
    Solche Problem sind ja bei der derzeitigen weltweiten Produktions-Zentralisierung zwangsläufig vorprogrammiert, auch nach dem Erdbeben in Japan war es bei einigen speziellen Produkten zu Engpässen gekommen.


    Die c't schreibt, dass die Situation noch mehrere Monate lang schwierig bleiben wird. Das Zerlegen von externen Festplatten sehe ich nur als Notlösung. Man hat keine Kontrolle, was man genau bekommt. Und die Garantie erlischt auch.


    Gruß,
    Martin



    p.s. Der Titel des Threads gehört geändert - auch wenn's beim jetzigen mehr Zugriffe gibt[;)]


    p.p.s. Prima, so passt es.

  • Hallo Martin,


    wieso gehört der Titel geändert? Stimmt doch, habe gerade mal verschiedene Preistrends bei Reichelt geprüft. Da steigen die Preise für eine lächerliche 500GB interne SATA von 64 auf 114 EUR..


    Obwohl, ich war gestern im Ladengeschäft von Reichelt und da stand eine 2TB externe SATA-HDD für 89 EUR.... Hätte ich diese jetzt pauschal kaufen sollen, auch wenn ich keine suche? Wohl kaum.


    Gruß und cs,


    René

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astromaster</i>
    <br />Hallo Martin,


    wieso gehört der Titel geändert? Stimmt doch,
    René
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Meinst du die Frage ernst? [:o)]

  • Hallo,


    Der Titel war auch wohlüberlegt und provokativ gewählt. ;)
    Und Reichelt: Seitdem da die Schweizer Investoren das Sagen haben, ist halt eine neue CI eingeführt worden.


    Gruß: Bruno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!