30 Jahre praktische Astronomie

  • Herzlichen Glückwunsch Helmut,[:D]


    ein super Jubiläum!
    Ich wünsche dir noch mal 30 Jahre einen klaren Himmel![:p]


    Andreas


    P.S. Stell dir vor die Zeit die du an deinen Teleskopen verbracht hast würde dir zur Rente angerechnet![:D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hsedlatschek</i>
    <br />Hallo,


    gestern vor genau 30 Jahren richtete ich zu ersten Mal mein neues Teleskop auf ein Himmelsobjekt.


    Gruß
    Helmut


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Helmut,


    das ist ganz schön lange her und ganz schön viel, was in 30 Jahren bei dir zusammengekommen ist.
    Glückwunsch zum Jubiläum!
    Ich habe leider nie Buch geführt in meinen 63 Jahren Beobachtungen, aber ich kann mich auch so an unendlich viele Beobachtungen erinnern.
    Bei uns scheint das schöne Hobby nicht nachzulassen... hoffentlich bleibt das auch noch lange so!
    Also mach weiter, vielleicht holst du mich ein. [:)]
    Ein herzliches CS
    Timm

  • Mensch Helmut,


    da weiß ich wer morgen die Getränke zahlt [:D] Gratuliere und toll das du der Astronomie treu geblieben bist, weiter so.


    Viele Grüße und bis morgen, uwe

  • Lieber Helmut,


    30 Jahre Spechtelmania [:D][:D][:D], Wow!
    Herzlichen Glückwunsch dazu!


    Bei mir sind es im kommenden Februar 28 Jahre Spechtelei.
    Ich habe nur über meine Kometenbeobachtungen Buch geführt.
    Und nach besonders schönen Beobachtungsnächten schreibe ich
    seit einigen Jahren Beobachtungsberichte.


    Leider kann ich nicht zu Deinem Doppeljubiläumsabend kommen,
    aber irgendwann bin ich mal wieder in Dachau.[:)]

  • Hallo Helmut,


    Herzlichen Glückwusch zu dieser außergewöhnlichen Leistung[:p]


    Wenn ich mir die Liste so anschaue, das ist jeder Teilbereich für sich allein schon absolut beeindruckend! Allein die Messiers 3456x! Ich hab sie noch nicht mal alle durch[xx(]


    Weiter so[:)]


    Viele Grüße
    Kai

  • Servus Helmut!


    Meinen Glückwunsch hast du!Deine 30 Jahre dokumentierte Astronomie ist der Hammer und für mich einmalig! Da steck ich noch in den Babyschuhen!!
    Das feiern wir gebührend bei der nächsten DSM!!


    Ich wünsch dir noch viele Jahe mit NGC, Messier`s ......


    Lg von Hajü

  • Servus Helmut.


    Auch von mir meine Glückwünsche zu 30 Jahren aktiver Astronomie.


    Auf deiner Liste sind ja einige Beobachtungen zusammengekommen.


    Ich wünsche dir noch viele klare Nächte und immer genug Sterne vor Linsen und Spiegeln!


    Viele Grüße
    Gerd

  • Hallo Andreas (vertigo),


    Danke für für Deinen Glückwunsch!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich wünsche dir noch mal 30 Jahre einen klaren Himmel<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    schön wäre das schon, auch noch mit 93 Jahren hintern Teleskop zu stehen, aber da reden wir in 30 Jahren darüber [:)]


    Gruß
    Helmut

  • Hallo Timm,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Glückwunsch zum Jubiläum!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Vielen Dank!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">..in meinen 63 Jahren Beobachtungen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    na, da bin ich ja ein Waisenknabe mit meinen 30 Jahren gegen Deine 63 [;)]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Also mach weiter, vielleicht holst du mich ein. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    da werde ich mich aber hart tun! [:)]


    Gruß
    Helmut

  • Hallo Costa,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">das können wir morgen drauf anstossen, oder?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    haben wir gemacht.


    Schön, dass Du uns mal wieder am Stammtisch besucht hast!


    Gruß
    Helmut

  • Hallo Uwe,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">da weiß ich wer morgen die Getränke zahlt<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    oh, dass hab ich doch glatt übersehen. [:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Gratuliere und toll das du der Astronomie treu geblieben bist<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dankeschön, logisch bleib ich den Sternen treu!


    Ich hoffe, Dir hat es bei uns am Stammtisch ein wenig gefallen.




    Gruß
    Helmut

  • Hallo Christian,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Herzlichen Glückwunsch und noch einmal 30 Jahre!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke, ich werde es versuchen. [:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">30 Jahre schlaflose Nächte sieht man Dir gar nicht an....<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das ist aber ein schmeichelhaftes Kompliment, oder brauchst Du etwa eine Brille? [:D]


    Gruß
    Helmut

  • Hallo Gerd,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Herzlichen Glückwunsch dazu!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke, Danke!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bei mir sind es im kommenden Februar 28 Jahre Spechtelei.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    na, da bist Du mir aber dicht auf den Fersen. [;)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Leider kann ich nicht zu Deinem Doppeljubiläumsabend kommen,
    aber irgendwann bin ich mal wieder in Dachau.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gerd, Du bist bei uns immer gern gesehen, natürlich auch Deine Backnanger Astrofreunde!




    Gruß
    Helmut

  • Hallo Kai,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Herzlichen Glückwusch zu dieser außergewöhnlichen Leistung<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dank Dir recht schön.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Allein die Messiers 3456x! Ich hab sie noch nicht mal alle durch<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also Kai, jetzt mach mir aber keinen Kummer. Am DSM 2012 will ich aber eine positive Antwort darauf von Dir erhalten. [:)]




    Gruß
    Helmut

  • Hallo Hans-Jürgen,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Meinen Glückwunsch hast du!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke für den Glückwunsch.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das feiern wir gebührend bei der nächsten DSM!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ok, machen wir!



    Gruß
    Helmu

  • Hallo Gerd (CorCaroli),
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Auch von mir meine Glückwünsche zu 30 Jahren aktiver Astronomie.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke dafür.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich wünsche dir noch viele klare Nächte und immer genug Sterne vor Linsen und Spiegeln!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ja, klare Nächte kann ich gebrauchen, dann kommt der Rest von alleine.



    Gruß
    Helmut

  • Hallo Helmut,


    30 Jahre sind eine ganze Menge. Herzlichen Glückwunsch von mir. Selber werde ich das 30jährige nächstes Jahr feiern. [:)] Obwohl meine all erste Beobachtung (Venus im Fernglas glaube ich) aus dem Jahr 1981 datiert.


    Gruß
    Lots

  • Hallo Lothar,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Herzlichen Glückwunsch von mir<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    DANKE!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Selber werde ich das 30jährige nächstes Jahr feiern. Obwohl meine all erste Beobachtung (Venus im Fernglas glaube ich) aus dem Jahr 1981 datiert.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Da sind wir ja auf gleicher Augenhöhe.


    Gruß
    Helmut

  • Hallo Helmut,


    besser spät als nie ... reihe ich mich in die Reihe der Gratulanten ein. 30 Jahre - da bin ich mit meinen gerade mal 10 Jahren ein echter Neuling.


    Schade nur, das es so wenige Gelegenheiten gibt sich persönlich zu sehen, habe ich Dich doch überaus sympathisch in Erinnerung - ich komme leider nur noch selten auf Astronomietreffen.


    Viele Grüße und alles Gute für die nächsten 30 Jahre


    Achim

  • Hallo Achim,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...reihe ich mich in die Reihe der Gratulanten ein<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    vielen Dank für Deine Gratulation.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...habe ich Dich doch überaus sympathisch in Erinnerung...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Dieses Kompliment darf ich voll zurückgeben.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Schade nur, das es so wenige Gelegenheiten gibt sich persönlich zu sehen......ich komme leider nur noch selten auf Astronomietreffen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Da geht es mir ähnlich, war auch schon länger nicht auf so einen Treffen, aber dafür öfters auf Hausmessen bei den Astroanbieter hier in München, Landsberg und Augsburg und natürlich bin ich immer auf der AME.


    Ich denke aber, man sieht sich bestimmt beim DSM 2012 wieder.


    Gruß
    Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!