Fotografieren

  • Wie viel kostet so eine gute Kamera (am Besten mit Name)?


    Hab ein neues Teleskop bekommen und will nach den ersten Bildern , die auch Fotografieren.


    Bitte nicht so viel Fachbegriffe verwenden!
    Bin noch AMATEUR!
    Hab gestern mein Teleskop bekommen und direkt 5 Std. geguckt!
    Natürlich will ich denen die mir gestern geholfen haben und natürlich auch allen anderen ein paar Bilder zeigen!

  • Hallo


    Also ich habe keine Ahnung was für eine Montierung du hast. (Stativ)
    Willst du mit CCD oder chemischen Film Fotos machen?
    Was willst du Aufnehmen? Deep Sky oder Mond und Planenten?


    Hast du eine Laptop oder kannst du deine PC mit nach draussen nehmen?


    Die einfachste Möglichkeit meiner Meinung nach ist es wenn du mal mit einer WebCam anfängst. Damit lassen sich super die Planeten und Mond sowie Sonne aufnehmen. Dafür brauchst du aber einen Computer neben dem Teleskop. Der Vorteil mit der Webcam ist, dass man eine starke Vergrösserung hat und du nicht so genau nachführen musst.


    Willst du aber Deep Sky dann musst du endweder auf chemischen Film arbeiten (Sehr lange Belichtungszeiten (mehrere Stunden)) was natürlich eine sehr exakte Nachführung braucht.


    Oder du baust dir eine WebCam für die Langzzeitbelichtung um.
    Oder du kaufst eine Profisionelle CCD Kammera. (Ist sehr teuer)


    Alos du siehst es gibt sehr viele möglichkeiten, es kommt darauf an was du investieren willst und was du aufnehmen möchtest. Wenn du genauere Angaben machst kann man dir bessere und schneller Tipps geben.




    cu and clear skies
    michi
    http://www.nepp.at/astromike

  • Hi,
    Also, ich würde dir vorschlagen erstmal mit "Zeichnen" anzufangen. Da dies erst der richtigen Sinn von astronomischer Beobachtung ist. Als ich noch keine Zeichnungen gemacht hatte, beobachtete ich nicht, sondern betrachtete nur. Bei der Zeichnung befasst man sich länger mit einem Objekt (ca.30 min), man kennt es danach.
    Sonst würde ich dir erst mal eine Webcam vorschlagen, diese ist preiswerter und man hat das Bild sofort.
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!