Lidl-Refraktor

  • Hallo Zusammen,


    Ich wollte nur mitteilen, dass ich auf meiner Suche nach einem günstigen, preiswerten, auf jeden Fall billigem Teleskop darüber gestolpert bin, dass Lidl das allseits beliebte Refraktor-Teleskop wieder verkauft. Leider nur in Polen.
    Vielleicht ist dies ein interessanter Hinweis für Leute, die grenznah wohnen. Laut Lidl-Hotline ist ein weiterer Verkauf des Geräts in Deutschland bislang nicht in Planung. Das Angebot gilt ab dem 12.08.04 für den Preis von 299,- Zloty (ca. 68 €)


    http://www.lidl.pl/pl/index.ns…o.oow.20040812.p.teleskop




    Gruß,


    Nik

  • Nik,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Laut Lidl-Hotline ist ein weiterer Verkauf des Geräts in Deutschland bislang nicht in Planung.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das liegt wahrrscheinlich daran, dass in D jede(r) schon 1-3 Lidlscopes besitzt... [:D]


    Stefan

  • Nicht ganz jeder,
    ich bin auch einer der wenigen die kein Lidl-Scope haben. Aber beim nächsten mal kauf ich mir eins, ich brauch ein Leitrohr :D


    Gruß,
    Jens

  • Ich hab mal in irgendeinem Thread gelesen, dass man sich das Lidlscope an den Lidl seiner Wahl liefern lassen kann, auch ausserhalb der Saison. Ansonsten ebay: leider zocken da viele ab und dealen weit über den Neupreis. Letzens war da wieder so ein Spezi, der behauptet hat, das Lidl hätte neu 149 Euro gekostet. Fazit: es ging gebraucht für 90 Euro über den Tisch. Meins habe ich jedenfalls für 40 Euro ersteigert und obwohl als gebraucht verkauft, war es definitiv noch unbenutzt und Original verpackt.


    Gruss
    Micha

  • Hallo Micha,


    Die Dame der Hotline meinte, das ginge eben nicht und ich müsste da schon nach Polen fahren.
    So weit hammers jetzt schon, mit der Osterweiterung...[:D]
    Ich lasse es mir über Freunde, die Verwandte in Polen haben besorgen, hoffentlich klappt es.


    Gruß,


    Nik

  • Bei mir war das Lidl der Anstoss zu allem.
    Habs im Dezember 2002 für runtergesetzte 65,- Euro
    gekauft. Bereut hab ichs bisher nicht.


    Ich benutze die Optik noch gelegentlich als Leitrohr,
    die Montierung trägt wenn man sie azimutal einstellt
    gerade so noch meinen 102/500 FH mit 2" TSBW-Zenitspiegel
    und 5Kg Gegengewicht.


    Das ächzt zwar alles etwas und irgenwie biegt sich auch
    alles leicht, reicht aber für Aufnahmen von Sonne und Mond
    und ist visuell angenehmer als jedesmal die HEQ-5 mitzuschleppen.


    Gruss Andy

  • Ist da echt kein Verkauf mehr in Planung? [:(!][:(] Ich brauche auch noch in naher Zukunft ein Leitrohr.


    Vielleicht hilft es ja was, wenn wir der Hotline mal auf den Senkel gehen. Die Anrufe werden sicher auch irgendwie ausgewertet und wenn die sehen, daß dort noch Potenzial zum Verkaufen des Lidlscope da ist wird eventuell doch noch ne Serie ausgeliefert.

  • Hi Newton!
    Du weist noch nicht was für ein "Gerät" ich hab?
    Ich hab leider nur einen Bresser 50/600 Refraktor und hab alles was man mit ihm sehen kann (also Sonne, Venus, Mond, Mars (aug u. sep. 2003) und Jupiter mit seinen 4 galileischen Monden gesehen (vielleicht kan man noch ein paar andere sachen mit ihm Beobachten, aber nicht viele mehr [V]))
    Darum bin ich grad beim Geldsparen, für ein neues Scope. Aber ich komm erst wieder zu Weihnachten zu viel Geld, denn jetzt hab ich 185 euro und zu Weihnachten bekomm ich 225 euro und dazwischen vielleicht auch noch so um die 40 euro. Hier gibts noch mehr über mich: http://members.chello.at/korbel/ (auf Daniel`s Astronomieseite gehn (hab den Link angegeben, weil da zählt der Zähler die Besucher [;)]))
    PS.: ich weiß noch nicht ganz was es werden soll. Villeicht ein Mak, oder ein 150/750er Newton, oder wenns billig sein soll, wie ihr es sagt ein Lidl (aber da seh ich dann halt nicht so viel wie mit dem 150er)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!