1. AVSO Workshop Himmelsfotografie im TWAN-Stil

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: roblindau</i>
    <br />Hallo Robert, Jens und ihr anderen AVSO-ler,


    danke für den gelungenen und prima organisierten Workshop. Hat viel Spaß gemacht. Ich werde sicher wieder mal vorbeischauen, um einen Blick durch euren 60er zu werfen. Vielleicht sagt ihr mir mal Bescheid, wenn ihr mit dem 60er beobachtet.


    Übrigens, ist es möglich, dass ich ein "Gruppenbild mit Wagen" bekomme. Bitte an eine PS schicken.


    Danke und viele Grüße
    Robert
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Robert,


    vielen Dank für das Lob und natürlich auch für deinen Besuch. Ich denke uns allen hat der Workshop viel Spass gemacht.


    Jens wir mir das Bild sicherlich noch für alle zur Verfügung stellen. Es kommen ja auch noch die Tutorials von ihm und mir.


    Hier mal auf die Schnelle das Motiv an dem ihr gestern alle vorbeigerauscht seid.
    [;)]



    Das ist ein HDR, schnell aus der "Hüfte" geschossen. Die anderen Bilder liegen momentan noch in der EBV-Warteschlange und ich mach mir jetzt einen gemütlichen Abend vor der Glotze.


    Robert, du hörst von mir. [:)]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hi ihr zwei,


    dann sag ich doch auch gleich, dass es wirklich ein prima und schöner, gemütlicher und erinnerungswürdiger Tag/Abend war. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, auch wenn die Anreise vielleicht n bissi stressig war (Stichwort Bauern und Pferde [;)]).
    Ich danke nochmal Timm, Wolfgang und Robert für die Organisation und den Zuhörern für die Geduld und Aufmerksamkeit [;)]


    So... ich hab mich schon mal hingesetzt und meine vorläufigen Bildergebnisse zusammengestellt...



    Ja, das taten wir nach dem Vortrag/Bildbearbeitungsworkshop alle bis zum Abwinken... [:)]



    Das Objekt der Begierde am Fotoabend: die Buschlkapelle über Ottobeuren.



    Wurden um die Kapelle herum fast zur Stolperfalle: Kameras und Stative.



    Netter Schärfentiefeneffekt bei f/1.8 [:)]



    Während der etwa drei Stunden Aufenthalt an der Kapelle entstanden viele Aufnahmen. Hier eine Strichspuraufnahme.



    Der Steinbock über der Kapelle.



    Und schließlich mit Milchstraße...



    Und hier noch das Team bzw. der harte Kern, der es bis zum Ende gegen halb zwölf ausgehalten hat [:)]


    Es war sehr schön und schreit nach Wiederholung/Fortsetzung [:)]


    Grüße,


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!