Alccd5 in PHD guiding in Windows 7 geht nicht

  • Hallo,


    Ich hab jetzt schon einige Zeit versucht meine Alccd5 unter Windows 7 Starter auf einem Asus EeePC netbook zum laufen zu bekommen aber es geht nicht. Hab die neuesten Windows 7 64 bit Alccd5 Trieber installiert und das neueste PHD guiding.
    Die Alccd5 wird zwar im QGVideo richtig erkannt und man bekommt dort auch ein Bild, aber in PHD steht immer nur "No camera" wenn ich die Kamera auswähle, auch über Ascom v5 (was laut Astrolumina webpage unter Windows 7 gehen müsste) gehts nicht. Auf einem Windows XP rechner ist alles natürlich ohne Probleme möglich. Könnte es daran liegen dass am netbook Windows 7 Starter ist und nicht die Windows 7 Vollversion?


    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hi Klaus!


    Also unter Win7 Ultimate funktioniert die ALCCD5 per PHD-Guiding ohne Probleme.
    Bei der Home oder Starter-Edition soll´s einige Probleme damit geben.
    Da soll es irgendwelche Einschränkungen in Bezug auf XP-Kompatiblität geben.



    CS


    M.f.G.
    Thomas

  • Hallo Thomas und Jürgen,


    Danke für das feedback. Schaut fast so aus als müsst ich weiters mit meinem schwerenen stromfressenden XP Notebook guiden...


    Schöne Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!