Neue GIRO-Modelle, neue Pentax DSLR auf der AME

  • Buonasera liebe Astrotreffler,


    ich werde auf der diesjährigen AME zwei neue Modelle der GIRO-Montierungen vorstellen.


    Neben der <font color="yellow">GIRO-III </font id="yellow">und der <font color="yellow"> GIRO-mini </font id="yellow"> wird es nun eine <font color="yellow"> GIRO-mini-natura </font id="yellow">so wie dem neuen Flagschiff <font color="yellow"> GIRO-Ercole </font id="yellow"> geben.


    Die GIRO-mini-natura ist ultra leicht und mit einem Kampfgewicht inkl. Prismenklemme unter 800 Gramm besonders für Naturspechtler geeignet.
    Hinzu kommen die speziell konzipierten sauber bremsbaren ALT/AZ Achsen. Die Montierung kommt komplett ohne Gegengewichtsstange aus.


    Die GIRO-Ercole ist besonders Tragkräftig. Die neu konzipierten Tragachsen können nun noch mehr Zuladung als sonst die bereits taffe GIRO-III vertragen. Zum ersten male habe ich eine zweite Friktionseinstellschraube Serienmäßig eingebracht...bedeutet Drehwiederstand der Achse voreinstellen und mit dem zentralen Knauf die Achse zum Okularwechsel andrehen. Hierbei steht die Achse dann sicher, anschließend den zentralen Knauf lösen und mit dem alten Drehwiederstand weiter beobachten.


    Des weiteren haben wir die neue DSLR von Pentax am Stand...das Ding was selbst nachführt :)


    Okulare und weitere Pentax-Produkte findet ich gleichermaßen vor Ort.


    saluti Gio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!