Astroecke im Nikon Fotografieforum

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe, ich kriege keinen Ärger, wenn ich darauf hinweise, daß das Nikon Fotografieforum sich dazu entschlossen hat, auch eine Astroecke einzurichten. Es gibt halt immer mehr Nikonfotografen, die dieses Thema interessiert. Siehe hier (insbesondere die Resonanz auf den Thread! So kann man Leute für unser Hobby begeistern.)


    http://www.nikon-fotografie.de…fotografie-von-dynix.html


    Dort geht es aber nur um Astrofotos (mit Nikonkameras). Canoniere dürfen aber bestimmt auch. [;)]


    Gruß
    Knut

  • Hallo Knut,


    auch ich habe gestern voller erstaunen festgestellt, dass es das neue Astro-Unterforum im NFF gibt.
    Vielleicht sollte ich auch mal meine 450D gegen die D90 tauschen und damit ein paar nette Bilder machen.


    Grüße,
    Matthias

  • Hallo,


    habe mich gerade mal bei der Naturfotografie dort umgeschaut (ich kannte das Forum nicht). Was da hinter der Serie des Bildes der Woche steht, schlägt so ziemlich alles, was ich bislang an ornithologischen Aufnahmen gesehen habe!


    Astronomisch wird es wohl erst noch wachsen müssen, wenn rs offensichtlich ganz neu ist.


    Ich werde mir ab und an mal diese Seite dort anschauen.


    Besten Dank für die Information,
    Winfried

  • Moin Winfried,
    ja, ich denke da laufen ein paar sehr gute Fotografen rum. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann bist Du auch mit Nikon unterwegs. Ich meine sogar mich zu erinnern, mit einer bei mir Neid erzeugenden D3 [;)]


    Moin Matthias,
    D90? Bilder? Ja mach mal, unbedingt!


    Gruß
    Knut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!