Die Datei dcrawfw.dll fehlt

  • Hallo!


    Ich hatte vor, meine Fotos mal mit Fitswork zu addieren, weil beim DeepSkyStacker immer die Farben verloren gehen. Beim öffnen der RAWs setzt Fitswork mich davon in Kenntnis, dass "dcrawfwl.dll" nicht geladen werden konnte.
    Also Google anschmeißen und schnell war klar, dass man sich diese kryptische Datei noch runterladen muss, damit es geht. Gut, hab ich gemacht aber jetzt läuft das immer noch nicht. Ich habe den Verdacht, dass man nun noch zusammenbringen muss, was zusammen gehört, also Buchstabensalat in Fitswork rein...
    So und da liegt das Problem: Wo genau muss diese zusätzliche Datei denn eigentlich hin? Wäre Klasse, wenn jemand etwas Klarheit schafft.


    Bis Dann,


    Michael

  • Hallo Michael,


    einfach nur in genau den Ordner reintun, in den du auch die fitswork.exe (oder fitswork4.exe) gesteckt hast. Sprich, wenn fitswork direkt als ausführbare Datei bei dir auf dem Desktop liegt, muß die Datei auch dahin. Steht übrigens auch genauso fett auf der Fitswork-Homepage [;)]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Eine Installation ist nicht erforderlich, einfach die Datei auspacken und starten.
    Um ein Kamera Raw Format zu benutzen, muss noch die dcrawfwxxx.zip
    Datei <b>in den Ordner von Fitswork</b> entpackt werden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Viele Grüße,
    Caro;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!