Moderne Skulptur, oder was?

  • Hallo Freunde,


    was ist denn das für eine komische Skulptur?
    Diesmal sogar lackiert!



    Nein, endlich sind alle Teile vom Pulverbeschichten zurück.
    Damit das Bild dramatischer aussieht, habe ich die Carbonstangen hinein drapiert.[8D]
    Jetzt bin ich gespannt, ob ich alle Teile auch richtig zusammen bauen kann.
    Die Pulverbeschichtung ist matt-schwarz und sehr hart und kratzfest.


    Der Spiegel ist auch fast fertig und nähert sich 97% Strehl.
    Da wird noch ein bikki (bisschen) nachgearbeitet, bis der Roland zufrieden ist.
    Das zeigt dann spätestens der Sterntest.
    Ich berichte weiter.
    CS
    Timm

  • Hallo Timm,


    eine Frage zu deinen CFK Rohren- hast du gewickelte oder pultrudierte CFK-Verarbeitung? Und welchen Durchmesser/Wandstärke- wobei ich nur einen 16"er bauen will.


    Ich bin auch grad am suchen was ich nehme und wo ich kaufe, daher die Frage. Gewickelt ist ja deutlich teuerer. Deine Bezugsquelle wäre auch nicht verkehrt. [:)]


    Ansonst zum Bildchen- verkauf das als moderne Kunst, Bouys hätte dafür eine Menge Kohle kassiert (und damit dann den Dobs bauen lassen [:D])


    Gruß
    Stefan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />Hallo Timm,


    eine Frage zu deinen CFK Rohren- hast du gewickelte oder pultrudierte CFK-Verarbeitung? Und welchen Durchmesser/Wandstärke- wobei ich nur einen 16"er bauen will.


    Ich bin auch grad am suchen was ich nehme und wo ich kaufe, daher die Frage. Gewickelt ist ja deutlich teuerer. Deine Bezugsquelle wäre auch nicht verkehrt. [:)]


    Ansonst zum Bildchen- verkauf das als moderne Kunst, Bouys hätte dafür eine Menge Kohle kassiert (und damit dann den Dobs bauen lassen [:D])


    Gruß
    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Stefan,


    ich nehme für meinen 16er 20x18mm, pultrudiert, Länge 120cm.
    Lieber etwas dicker und mit 1mm Wandstärke.
    Gekauft bei http://www.carbonscout.com
    Da gibt es auch Zwischengrößen mit 150cm Länge, die etwa 30 Euro pro Stück kosten.
    Das ist deutlich preiswerter als die gewickelten Rohre, die es meist nur in 1 oder 2m Länge gibt.
    Noch etwas: Der Bouys hätte das aus Fett und Filz gemacht!


    CS
    Timm

  • Hi Timm,


    ich hatte mir diese CFK Rohre angeschaut. Wollte noch anfragen ob auch länger zu bekommen, wenn nicht hätte ich das fehlende Stück unten angesetzt, also gleiches Rohr und innen ein Stück CFK Stab einkleben, hm..


    Vom Aufbau her 3-lagig gefertigt. Aber was ist eigentlich steifer- pultrudiert oder gewickelt? Die gewickelten von deinem Link sind ja teilweise aus Prepregmaterial gefertigt.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Christian, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Diese grossartige Kunst hatte Hand und Fuss...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">wusste garnicht, das der einen Sohn oder eine Tochter hatte [:D]


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!