Coronado PST + Maxbright Binoansatz

  • Hallo Sonnengucker,[;)]


    ich hätte da mal ´ne Frage. Ich bin im Besitz eines Baader Maxbright Binoansatzes und eines Siebert Multimag Glaswegkorrektors. Kann man diese Kombi auch am PST nutzen oder was MUSS ich haben, um mit diesem Bino am PST in den Fokus zu kommen?


    Vielen Dank vorab. [:)]


    Gruß und CS (wird langsam mal wieder Zeit!)
    Heiko

  • Halllo Hico,


    mit der Kombination bin ich nur mit ausgebauter Zwischenhülse in den Focus gekommen. Die kann/darf man bei neueren PSTs aber nicht mehr entfernen.


    Der Harry Siebert bietet auch extra Korrektoren für diese Konstellation an. Damit muss es dann auf jeden Fall gehen.


    Oder einfach das PST modifizieren. Da hat man dann genug Fokusweg [:)]


    Grüße,
    Michael

  • Der Thread ist schon ein paar Tage alt. Dennoch... Versuche es mal mit einer 2x Barlow anstelle der Siebert Lösung. Die Meade model 140 ist langbauend und man kann schön das optische Element abschrauben und wieder direkt an das Bino schrauben. In der Kombi komme ich mit meinen Refraktoren in den Fokus. Die dreilinsige Barlow bekommt man gebraucht für ca. 50 €. Sieh auc hier: http://www.photoinfos.com/astronomie/Binokular-03.htm


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!