Montierung motorisieren

  • Hallo Michael,
    in dem Thread geht es aber um die Anpassung von ESCAP P320 Motoren an die SynScan Steuerung ( hab ich auch hier rumliegen ).
    Das kann auch nicht funktionieren, da der ESCAP Motor einen anderen Schrittwinkel und auch ganz andere Ströme hat.
    Da gibt es natürlich Probleme und die beschriebenen Resonanzen.
    Ich möchte aber das original Syntha Upgrade Kit, also die Steuerung mit den beiliegenden Motoren benutzen.
    Die Syntha Steuerung hat 200 Schritt, 1,8° Motoren und 1/64 Mikroschritt mit der passenden Rampe für die Motoren.
    Von daher paßt der Thread im anderen Forum glaube ich nicht so ganz,


    Trotzdem danke für den Hinweis.


    CS Dieter

  • Hi,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Gebrauchte ESCAP530 Motoren für " die Neue" bekomme ich nächste Woche.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    da du das hier geschrieben hast, nahm ich an, dass du diese Motoren an die Synta-Steuerung anbringen willst...


    Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,
    ja, hatte ich vor, jedoch haben die ESCAP die ich bekommen habe "nur" 100 Schritte pro Umdrehung und ich müßte mit diesen noch weiter untersetzen.
    Der Kauf der Motoren war ein Schnellschuss, ich hätte erst mal genau fragen sollen.
    Deshalb werde ich sie wieder hier anbieten und wohl doch auf das Komplettkit setzen, wenn hier nicht noch ein echtes KO Kriterium auftaucht.


    Danke & CS Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!