Erstes Neptunjahr seit Entdeckung vorüber

  • Hallo Zusammen,


    Neptun hat in diesen Tagen den ersten vollständigen Umlauf um die Sonne seit seiner Entdeckung vollendet:


    http://www.nzz.ch/nachrichten/…t_zurueck_1.11285156.html


    http://www.bbc.co.uk/news/magazine-14081162


    Jedenfalls an Deutschland, dem Land der Entdeckung, ist dieses Datum völlig geräuschlos vorübergegangen.


    Beste Grüße


    Dietmar

  • Hallo Dietmar,


    Danke für die Information!
    In Deutschland sollte man für das (für uns) nun einjährige Baby eine Party geben, er hat`s verdient!


    Vielleicht schreibt Caro ja mal einen Bericht zum Geburtstag, bevor es zu spät ist.


    Liebe Grüße
    Winfried

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: darksiteseeker</i>
    <br />Hallo Zusammen,
    Jedenfalls an Deutschland, dem Land der Entdeckung, ist dieses Datum völlig geräuschlos vorübergegangen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nicht ganz.
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=121128


    [;)]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hallo Winfried,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Vielleicht schreibt Caro ja mal einen Bericht zum Geburtstag, bevor es zu spät ist.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    tolle Idee, die ich voll unterstütze.
    Übrigens gibt es hier http://hubblesite.org/newscent…releases/2011/19/video/c/ ein tolles Video über die Ereignisse auf der Erde während des ersten Neptun-Jahres.

  • "Jedenfalls an Deutschland, dem Land der Entdeckung, ist dieses Datum völlig geräuschlos vorübergegangen."


    Na ja, kein Wunder, hatten wir doch genug zu tun zwischendurch. Erst stand da 1848/49 erstmal der Wunsch nach ner Republik auf'm Zettel, dann war'n da so'n paar Prügeleien mit Nachbarn und zwischendurch der vorerst nicht geklappte Start in die Demokratie - was ja dann mit Hilfe einiger Nachbarn nach der zweiten großen Schlägerei wieder gerade gebogen wurde. Dann das Ganze Aufräumen und Wohnungsumgestalten (auch noch mit Scheidung) und schließlich ham wir uns denn doch noch wiedergefunden. Dass dabei der verdammte Zettel mit dem Geburtstag von dem kleinen blauen Wonneproppen verloren ging war nur zu menschlich. Aber ein paar Leutchen haben ja anscheinend doch dran gedacht und den geistigen Kühlschrankzettel mit Dauermagneten ans Hirn getackert.


    Sternklare Grüße
    Alko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!