Astro-Kollegen in der fränkischen Rhön hier?

  • Hallo Forum :)


    Sind Astronomen aus der fränkischen Rhön (Bad Neustadt / Bischofsheim) oder der näheren Umgebung aktiv dabei? Zu zweit oder zu dritt macht das Beobachten sicher noch viel mehr Spaß :)


    Falls jemand hier in der Nähe wohnt kann er sich gerne mal melden.


    Grüße



    Chris

  • Hallo Chris,


    Na da fühl ich mich doch angesprochen [:D]
    Bin aktiv dabei, sofern es das Wetter mal zulässt[:(!] Wohne in einem kleinen Dorf genau zwischen NES und Bischofsheim (13km von Bischofsheim entfernt).
    Ich treffe mich öfters mit einem weiteren "Hobby-kolegen" der hier aus der nähe kommt, aber leider nichtmehr im Astrotreff Aktiv ist... und ja zu zweit oder zu tritt macht das beobachen viel mehr spaß [;)]


    Viele Grüße
    und CS


    Josef

  • (==>)Stefan


    danke schonmal für den Link :) Wollte mich gerade dort mal registrieren, aber nach dem Abschließen der Registration bekomme ich folgende ominöse Fehlermeldung


    "Your registration has been blocked because of high amounts of spam from your IP and/or email address."


    Versteh ich gar nicht und diese Meldung ergibt irgendwie 0 Sinn :)


    Grüße

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Rhoen-Astronomie</i>
    <br />Da denke ich mal du bist so aus der Ecke Schönau?:-)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Chris,


    Ne, ich komme aus den "Walddörfern" am Fuße des Kreuzbergs, vielleicht sagt dir das was...[8D] Das Besagte Dorf aus dem ich komme nennt sich Waldberg. Na ja ich weis ja wie ihr Neustädter über uns Rhöner Bauern denkt, zurecht [:D] Aber der Himmel hier ist echt klasse, in meinem Garten unter guten Bedingungen bis mag 6.0 (M13 Freiäugig sichtbar)...


    (==&gt;) Stefan
    Ist das nicht das Forum vom Volkacher Astroclub? Die treffen sich doch auch 1-2 mal das Jahr, da will ich schon seit 3 Jahren hin und schaff das nie [V]


    Grüße
    und CS
    Josef

  • Hallo Chris,


    probiere es einfach nochmals.
    Gerd (Cor Caroli) hat Dein Problem dort eingestellt und ich hoffe, Ulf wird es lesen und Dir helfen können.


    Maile mir bitte mal Deine e-mail Adresse, damit ich sie Ulf geben kann, er setzt sich dann mit Dir in Verbindung.


    Liebe Grüße
    Winfried

  • Hallo Josef,
    so ähnlich, der Astronomieclub hat sich in Forum Stellarum, Astronomie in Franken, ausgeweitet.
    Einfach immer mal unter Termine schauen, Beobachtungsabende finden öfter statt.

  • Hallo Chris,


    die Nachricht bedeutet das von deiner IP Adresse schon sehr viel Spam bei uns eingegangen ist und sie deswegen automatisch blockiert wird.


    Wir hatten in letzter Zeit viele "Angriffe" von IP Adressen aus der Ganzen Welt vornehmlich aus China und Vietnam. Deswegen habe wir unseren Spamblocker für solche IPs strenger eingestellt. Warum jetzt Deine IP darunter fällt kann ich auch nicht sagen. Mal sehn was unser Techniker dazu sagt, der ist aber zurzeit im Urlaub.

  • Hallo Chris,
    ich komme aus der Nähe von Arnstein und habe inzwischen einen Beobachtungsplatz bei der Kissinger Hütte ausmachen können. So weit ich weiß gib es in Bischofsheim einen Gleichgesinnten (heißt glaube ich auch Christian).
    Vielleicht lässt sich mal ein gemeinsames Beobachtungstreffen in der Rhön einrichten. Das wann und wo können wir über das "Forum Stellarum" abwickeln


    Gruß
    Simon

  • Hallo Ulf,


    seltsam, zumindest komme ich nicht aus Vietnam oder China ^^. Eventuell wart ihr mal Opfer eines DoS Angriffs oder so ähnlich. Aber warum jetzt meine IP darunter gefallen ist, kann ich auch nicht sagen. Schon sehr merkwürdig. Mal abwarten was euer Techniker dazu sagt.


    Ich probiers einfach jede Tag einmal, vielleicht klappts ja wieder irgedwann ;)

  • Hmm, ich werd mich wohl auch mal im Forum Stellarum anmelden hört sich ja toll an.


    (==&gt;) Simon


    Ich wohn keine 10 min. Autofahrt von der Kissinger Hütte entfernt und hab selbst schon oft darüber nachgedach dort mal zu spechteln, aber alleine in der Pampa rumzustehen, na ja... [:I]
    Wenn du das nächste mal da rauf fährst und du lust hast das dich jemand nervt, kannst du mir gerne bescheid sagen, ich würde da sofort meinen Dobsen zusammenpacken und mitkommen [:)]


    Grüße
    Josef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!