Astrotreff iPhone App Test

  • Ja, Max, die App wird auf iOS 5 setzen. Welches von allen aktuellen Geraeten unterstuetzt werden wird. (Jeweils die letzten beiden Generaionen eines jeden Geraetes.)


    Diese Antwort habe ich uebrigens mit der finalen App geschrieben.

  • hi, ich weiß, ich nerve. hier geht ja um das Iphone App, aber besteht irgend eine möglichkeit das auch auf WP7 zum laufen zu bringen.


    Es wird ja in irgend einer Programiersprache geschrieben, und dann auf das Betriebsystem portiert. Also müsste man es doch auch auf WP7 und Android portieren können.


    Wäre da nämlich sehr heiss drauf auf so ne App.



    Gruß Jogi

  • Jogi: Eine Portierung ist leider nicht ohne weiteres moeglich. Es gibt Abhaengigkeiten sowie Frameworks die auf den anderen Systemen nicht existieren. Eine Spaetere Entwicklung ist aber nicht ausgeschlossen. Lass uns erstmal diese hier ans Laufen bekommen : )


    Arne: Ja, den wird es geben. Allerdings kann ich dir noch nicht sagen wann.

  • (==>)tucow: dann sag mal bescheid, wenn es so weit ist, gerne auch per mail (über meine homepage herauszufinden). ich kenne mich von der arbeit her ein wenig mit iOS development aus.


    wegen portierung: man kann iphone apps recht portabel formulieren, wenn man sich auf C/C++ für datenmodelle und backend beschränkt. ist aber vermutlich bei einer app wie astrotreff eher schwierig.


    CS,


    arne

  • Arne: Natuerlich hast du Recht, aber wie Du auch selber sagst ist es bei einer solchen App doch recht schwierig. Objective-C erleichtert einem hier doch einiges was man nicht unbedingt missen will.


    Zur Beta werde ich mich die Tage bei dir melden : )

  • Langsam wird es Zeit fuer erste Screenshots mit Content.
    Ihr koennt unter http://goo.gl/idkKH eine Galerie finden in der immer die aktuellen zu sehen sein werden.


    Aktuell habe ich nur Bilder zur Ansicht der letzten 100 Posts eingefuegt.

  • In die Galerie unter http://goo.gl/idkKH können jetzt die aktuellen Screenshots, wie sie auch im App Store erscheinen werden, eingesehen werden.
    Die App ging heute zum Review raus und ist für den 1.9.2011 zur Veröffentlichung angesetzt.


    An einer komfortablen Lösung zum posten aus der App arbeiten matss und ich zur Zeit. Ich habe hier zwar schon aus der App geposted, allerdings ist dies durch Einschränkungen der aktuellen Forensoftware nicht so einfach zu dynamisieren. D.h. posten geht nur in statischen Threads.


    Es wird ebenfalls, fieberhaft, an einer neuen Forensoftware gearbeitet welche das posten vollständig unterstützen wird!

  • Hier geht's zur Galerie von Version 1.1, die aktuell in der Entwicklung steckt:
    http://goo.gl/qhy5Z



    <u>Bisheriges Changelog:</u>
    <ul><li>Neue Toolbar in der Thread-Ansicht</li><li>Back/Forward/Reload Buttons in der Toolbar</li><li>Button zum Antworten auf einen Thread, dieser benutzt die "Zum Thema antworten " Seite.</li><li>Anzeige der Netzwerkaktivitaet nun auch in der Thread-Ansicht</li>
    <li>Neues App Icon</li><li>Credits eingefuegt, leider in 1.0 vergessen</li>
    </ul>

  • <u>Aktualisiertes Changelog:</u>
    <ul><li>Permanenter Login nun möglich</li><li>Ansicht aller Foren eingefügt</li>
    <li>Automatischer Refresh, alle 3 Minuten, der letzten 100 Beiträge</li></ul>


    In der Galerie findet Ihr die dazu passenden Screenshots.
    http://goo.gl/qhy5Z




    Edit: Changelog um den Refresh Eintrag erweitert.

  • <u>Heutiges Changelog:</u>
    <ul><li>Sounds für Aktionen eingefügt</li><li>Automatischer Refresh ist nun in den Settings selber wählbar, ohne Änderung steht dieser bei 60 Sekunden</li><li>Mehrere Memory Leaks entfernt</li></ul>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!