M64, Black Eye Galaxy

  • Hallo zusammen,
    endlich komme ich auch mal wieder dazu Bilder zu bearbeiten.
    Hier eine Aufnahme von M64 aufgenommen mit meinem 12" Newton und der QSI583ws CCD Kamera.
    Die Belichtungszeit des LRGB Bildes betrug 15 x 600 Sek für L und jeweils 4 x 600 Sek für RGB, alles bei 1x1 Binning.
    Guiding mit OAG, PHD Guiding und Lodestar.



    Kommentare sind wie immer willkommen.


    Grüße
    Manfred

  • hallo manfred !


    schön daß du mit der bildbearbeitung so lange gewartet hast. dadurch können wir uns , in der für mich schlimmsten zeit des jahres (helle nächte) , an deinen astroaufnahmen erfreuen. das macht wieder lust zum aufnehmen. hoffentlich spielt dieses jahr im august das wetter mal wieder mit.


    die aufnahme gefällt mir sehr gut , der kern ist nicht überbelichtet , die strukturen kommen gut zur geltung. der himmelshintergrund sieht auf meinem bildschirm neutral aus und die spikes der sterne sind ästhetisch. sogar einige hintergrundgalaxien sind erkennbar.
    grüße von marianne


    im internet: http://www.sternwarte-lenzen.de

  • hi


    ich kenne mich mit der fotografie 0 aus, aber das foto, sowie die weiteren auf deiner seite sind echt spektakulär bis atemberaubend.
    da bedauert man echt, dass astrofotographie so viel geld verschlingt.
    einfach toll, freue mich auf soche fotos immer wieder.


    bye michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!