Hartha / Link ist gesetzt

  • Gestern war wieder die "kleine" BAV-Tagung in Hartha. Das neue Forum hatten manche schon bemerkt. Ich habe einen Vortrag über vernachlässigte Mirasterne gehalten und dabei auch das Forum erwähnt. Schließlich gibt es noch einen Link von der Mira-Seite der BAV.

  • Hallo Frank,


    wenn ich mir die letzten Themen hier im Veränderlichen-Forum ansehe, muss ich mich fast entschuldigen, dass es so lange dauerte, den Beobachtern veränderlicher Sterne hier einen Platz für den Austausch einzurichten.


    Gut möglich ist es, dass hier weitere Sternfreunde "infiziert" werden vom "V-Virus" [:D]



    cs - Matthias

  • Tja, das ist so'ne Sache ;) Wenn ich Leuten erzähle was Veränderlichen-Beobachtung ist und dass man dabei keine schönen Bilder erhält ist die Reaktion oft nach dem Motto: Hey, das ist bestimmt genauso spannend wie Farbe beim Trocknen zuzugucken ....aber wer mal damit angefangen hat wird süchtig. Schön dass wir jetzt hier ein zuhause für unsere Selbsthilfegruppe haben !


    CS HB

  • Dank Franks Bericht in Hartha habe ich nun auch hier die "Selbsthilfegruppe" entdeckt.
    Das jährliche Treffen in Hartha ist die Reise definitiv wert. Nur das die Plätze langsam rar werden. Die letzte Alternative sind die Gartenbänke vorm Haus. Frank hat in seinem Vortrag interessante Hinweise zu Mirasternen gebracht. Und überhaupt: Astrofotografie ist in gewissen Sinne auch "unheimlich spannnend"...die Grafik der Abweichungen des Autoguiders ist der Hammer... *fg*


    Klaren Himmel
    Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!