sphaerischen Vorderflaechen-Hohlspiegel

  • wer kann mir eine Bezugsadresse, bzw. einen Hersteller
    fuer sphaerische Vorderflaechen-Hohlspiegel
    in einer groesse von 180x180mm bis 280x280mm nennen?
    Wenn moeglich sollte der Hersteller eine optionale
    Transmission im UV- und IR-Bereich anbieten.


    Ansonsten die Frage an euch, wer hat vielleicht einen solchen
    Spiegel noch unter dem Kopfkissen und kann sich davon trennen.


    Dank im Voraus.


    Mit freundlichen Gruessen, jan.kuecks(==>)gmx.net

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">sphaerische Vorderflaechen-Hohlspiegel<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Mit welchem Krümmungsradius denn? Gehe ich recht in der Annahme, daß es sich um einen Konkav-Spiegel handelt? Also einen Spiegel mit sammelnder Wirkung


    Rund könnte ich anbieten, aber ich müßte wissen, welche Brennweite der Spiegel haben soll. Und die gewünschte Beschichtung müsste ich wissen.


    Gruß


    ullrich

  • Nun hab ich's, die Brennweite muss so hoch wie moeglich fuer meine Anwendung sein, um eine moeglichst gleichmaessige Ausleuchtung zu gewaehrleisten.

  • Sehe ich das Richtig, dass R1 und R2 den gleichen Mittelpunkt haben?


    Ohne konkretere Daten ist es wirklich schwierig dir was an zu bieten. Sinnvoll wäre es auch, wenn Du uns den Zweck der optik verraten würdest - dann könnte man Dich ordentlich beraten, Lieferanten nennen oder entsprechende Optik fertigen.
    Wenn du aus irgend einem Grund das hier nicht schreiben willst / kannst / darfst kannst du mir gerne eine Mail an Service(==&gt;)Optikpraxis.de schicken. Ich bin gelernter Feinoptiker und Du kannst sicher sein, dass die Unterlagen bei mir bleiben.


    Viele Grüße
    Raphael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!