NGC 7000

  • Hallo miteinander.


    bevor der Mond größer wird und bei uns die " weißen Nächte " beginnen,
    musste ich heute Nacht meinen ersten Sommernebel einfangen.
    Bis zur Dämmerung konnte ich 16 Frames a. 7 min. belichten.


    Nikon D40 mod. an ApEd 80/560 auf CGEM
    Guiding mit LVI 1 an Sucher 8x50


    BB mit DSS , Fitswork und ACDSee 3.0


    Ktitiken und Anmerkungen gern.


    Gruß Detlef

  • Hallo,


    sehr schön! Der Hintergrund ist für meinen Geschmack fast etwas dunkel, aber ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut. Die Farben (auch der Sterne!) und die Schärfe passen gut.


    Ich habe auch einen Astro Professional 80/560 und bislang mit dem Fokus aber nicht zufrieden, trotz Bahtinov Maske, Live-View etc. finde ich, dass meine Sterne recht groß sind.


    Benutzt du einen Flattener? Welchen? Kann ich Dein Bild mal in Originalauflösung sehen? z.B. e-mail an philip<ät>salzgeber<punkt>at.


    Welche Software benutzt du zum Bearbeiten?


    lg


    Philipp

  • Hallo


    schon fast schön,, wenn du nicht als Detlef der Rote in die Geschichte eingehen willst solltest du mal gucken ob es da nicht doch auch weiße und blaue Sterne gibt, am einfachsten B-V Werte raussuchen und mit Regim nach den Sternfarben kalibrieren.


    Gruß Frank

  • Hallo,


    erst mal Dank für Eure Antworten,
    Phillip - ich benutze einen low Cost Flattener von Lajos,
    heißt Standard Flattener und hat so um die 85 € gekostet.
    Paßt aber für f-7 Optiken scheinbar ganz gut.
    Bildbearbeitung nur DSS , Fitswork und ACdSee pro 3.0.
    Ich mail Dir das Bild,dauert aber weil nur 380 KB ! Geschwindigkeit.
    Frank - Ich hab schon von unterschiedlichen Sternfarben gehört,
    Asche auf mein Haupt - nächstes mal besser.
    Dein vorgeschlagener Nikname klingt aber auch gut.


    Zum Schluß was anderes- ich habe das Bild mit 400 kB hochgeladen und hier ist nur noch ein Zehntel übrig. Mach ich was falsch.


    Schönen Abend noch.


    Gruß Detlef

  • oh nein, ich habe meine eigene e-mail Adresse falsch angegeben! es müsste natürlich philipp<ät>salzgeber<punkt>at heißen!


    sorry!


    Philipp

  • Hi Detlef
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Zum Schluß was anderes- ich habe das Bild mit 400 kB hochgeladen und hier ist nur noch ein Zehntel übrig. Mach ich was falsch.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Zur Bildgröße und zum Bildformat stehen die Hinweise auf der Uploadseite - max 150kb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!