Spiegelrohling / dicke

  • Hallo Gemeinde , folgende Frage .
    Wie dick kann ich meinen Rohling Durchmesser 300mm bestellen ohne das es nennenswerte negative Eigenschaften gibt . Zb, zu dünn, dann brauch ich eine ausgeklügelte Lagerung , zu dick , kühlt nicht aus .
    Also wie dick sollte bzw darf das Teil sein ?

  • Hallo Mesiahs,
    25mm sollten gut geeignet sein. Nicht zu dick wegen der Auskühlung und nicht zu dünn beim bearbeiten zwecks der Durchbiegung.


    Vile Grüße


    Gunnar

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: gunnar</i>
    <br />Hallo Mesiahs,
    25mm sollten gut geeignet sein. Nicht zu dick wegen der Auskühlung und nicht zu dünn beim bearbeiten zwecks der Durchbiegung.


    Vile Grüße


    Gunnar
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    bei 25mm Dicke und 300mm Durchmesser muß man beim Polieren/Parabolisieren auf geeignete Unterlage und Drehen des Spiegels auf der Unterlage achten. Wenn man dies macht, dürften keine Probleme auftreten, wenn nicht ....


    Viele Grüße


    Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!