Collage H-alpha-Sonne 2.4.2011

  • Hallo Freunde der Sonne,


    auch ich war natürlich am Super-Samstag aktiv. Das Basteln hat etwas länger geworden, aber dafür ist die Collage auch etwas größer (ich entschuldige mich jetzt schon etwas für die Größe hier im Forum [;)]).


    50%-Version:



    Hier gibt es die 100%-Version



    Mit Protuberanzen ist es leider nicht viel geworden, auch für der Gesamtsonne bei 1.400 mm Brennweite hat es nicht gereicht. Aber was nicht ist kann ja noch irgendwann mal ...



    Viele Grüße,
    Christoph

  • Hey Christoph,
    nach endlich beglückst du uns mit deinem Ergebnis.
    Bin beeindruckt.
    Jetzt, mit besser werdendem Seeing, kommt deine Bildbearbeitungserfahrung richtig zur Geltung.
    Auch die Farbgebung ist dir gut gelungen.
    Ganz nach meinem Geschmack.
    Auch wenn man nach Amistyle arbeitet, machen die Fabraufnahmen richtig was her.^


    Also weiter so.


    Gruß Ignmar

  • Hall Cai-Uso, Thoma und Samael,


    vielen Dank für eure aufbauenden Kommentare!


    Die Arbeit am PC hat mich irgendwie ziemlich geschlaucht (7h).
    Aber die Teilmosaike haben mich immer wieder motiviert das Ganze fertig zu stellen.


    Viele Grüße,
    Christoph

  • Hi Ingmar,


    dir auch besten Dank für das Kommentar.


    Das Seeing war tatsächlich teilweise ganz gut. Ich hoffe es klappt irgendwann mal mit einer fetten Gesamtsonne.


    "Auch wenn man nach Amistyle arbeitet, machen die Fabraufnahmen richtig was her.^"
    Vielleicht sollte ich mal das Bildchen bei den Amis posten, aber wahrscheinlich werde ich gleich gesperrt weil das Ganze mit einem "illegalen" 70mm-PST entstanden ist [;)].


    Viele Grüße,
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!