Wolkenwegsaugmaschine gesucht...dringend !

  • Hi Kommissar,


    wär auch ne Wolkenwegpustmaschine ok?
    Hätte da noch einen alten Fön (dauert halt ein bisschen länger bis die Wolken weg sind [:D])


    Grüße
    Rajiva

  • War schon im Garten und bin um den Hinkelstein getanzt. Hat alles nix genützt.
    Ich werde wohl noch ein Opfer darbringen müssen damit der Wolkengott ein einsehen hat.


    ha! ich mache einfach ein Feueropfer! ich verbrenne meinen Steuerbescheid! Das muß wirken!

  • *g* gegen Wolken kann ich zwar nichts tun aber vielleicht überlegst du dir die Anschaffung eines kleinen Weltraumteleskopes... da hast du neben den Wolken ebenfalls keine Probleme mehr mit Seeing und Lichtverschmutzung und wenn du willst rund um die Uhr Beobachtunsgzeit. Na interessiert? wenn ja schreibt doch mal ne mail an info(==>)dobson-space-telescope.com [;)]

  • Schau doch mal bei Ebay.
    Da habe ich meine her.
    Allerdings bin ich etwas unzufrieden, denn sie wird
    mit Solarzellen betrieben. Umweltschutz hin oder her,
    das Ding halte ich für eine <b>Fehlkonstruktion</b> !!!

  • Hi Leute!


    Wolken-Entfernungs-Maschine?!


    Nun, Herr Kommissar, so etwas gibt es tatsächlich, auch wenn's nicht ganz billig ist.
    Man nennt es (URLAUBS-)REISE.
    Man bekommt derartige Reisen in jedem gut sortierten Reisebüro, an handelsüblichen Flughäfen und an den meisten deutschen Bahnhöfen.
    Du kannst Dir aber auch selber eine basteln. Dazu brauchst Du nur ein Auto und etwas Benzin...


    Das die Dinger je nach Bauart zwar teilweise schon recht schnell sind, aber eben immer noch mit zeitlicher Verzögerung arbeiten, ist die Zuverlässigkeit noch nicht 100%ig, so dass man dann evtl. noch zusätliche Reisen einsetzen muss, und die Wolken auch wirklich weg zu bekommen.


    Gruss, Marcus

  • Ich habe zufällig eine Wolkensaugmaschiene! War mal ein Staubsauger, habe ich aber gemodded!
    Der Himmel hier über Hargesheim ist dank meiner Erfindung klar.


    Als Preis stelle ich mir so 150€ vor. Abzuholen wäre sie in 55595
    Hargesheim!


    Bei interesse einfach melden!


    mfg
    Benji Stöckey

  • Herr Komissar,


    ich könnte eine solche WOlkenansaugmaschine liefern. Die gibts allerdings nur im Bundle mit meinem patentierten Erdrehungsstopper. Die Wolken erledigt dann der integrierte Atmosphärensauger, den ich eigentlich gegen schlechtes Seeing entwickelt habe.


    Die ersten Tester haben sich bisher nie mehr gemeldet. Ich denke ich muss nur noch etwas an der Sauerstoffversorgung arbeiten....

  • Es fällt mir jetzt erst auf, wieviele Vorteile das alles noch mit sich bringt :) Taukappen braucht man dann auch keine mehr!!! Schluss mit der Energieverschwenung durch elektrisch beheitzte Schmidtplatten!!!

  • Hallo Kommissar,


    du könntest ja irgendeinem Menschen ganz weit weg, der sich für Astronomie interessiert, ein RICHTIG gutes Teleskop schenken. Erfahrungsgemäß versammeln sich dann dort mehrere Tage/Wochen/Monate lang alle Wolken dieses Planeten, und hier sollte es eigentlich wolkenfrei sein.


    ==&gt; Tomlicha: Der Erddrehungsstopper dürfte für ziemlich starke erdumspannende Winde sorgen -&gt; wahrscheinlich erbärmliches Seeing. Liefer noch einen Windstopper dazu und das Problem ist gegessen...


    Yannick

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: rajiva</i>
    <br />Hi Kommissar,


    wär auch ne Wolkenwegpustmaschine ok?
    Hätte da noch einen alten Fön (dauert halt ein bisschen länger bis die Wolken weg sind [:D])



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gibts schon. Erinnert Ihr Euch an den Film "Atomic Cafee"? Da gibt es eine Sequenz, in der ein oekologisch leider nicht ganz unbedenkliches thermonukleares Maschinchen eine Reihe von Kumuluswolken wegdampft - extrem effizient!


    Und noch ein guter Rat:


    duck and cover


    Hartwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!