C11

  • Hallo,
    mir wurde ein weißes C11 angeboten. Habe gehört, dass die weißen mal für Vixen gebaut wurden und von der Qualität etwas schwächer sind.
    Da der Preis recht verlockend ist hier mal die Frage, ob das Modell empfehlenswert ist.

  • Hallo Kommissar,


    die weißen wurden für Vixen gebaut und im Bundle mit einer New Atlux-Montierung unter Vixen SC280 verkauft.
    Ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen, dass Vixen Qualitätsmäßig schlechte Sachen verkaufen würde, da Vixen im Allgemeinen (im Gegensatz zu manchen amerikanischen Herstellern) den Ruf hat, sehr hochwertige Geräte zu bauen.
    Wenn Du weißt, wie Du das Ding montiert bekommst und Du ein Einsatzgebiet für das Teil hast, dazu noch der Preis "verlockend" ist, dann solltest Du zuschlagen.


    Ciao,
    Stefan


    PS: Vixen verlangt für die Kombination um die 11500 Euro... Die New Atlux kostet ca. 5500 Euro

  • Danke schon mal für Tipp !!!
    Ich muß zugeben, dass ich mir nicht unbedingt zutraue, die Qualität des Scopes beim Besichtigen zu beurteilen, aber der Verkäufer ist seriös. Was kann mir denn "schlimmstenfalls" an Kosten für Überholung des Geräts entstehen ?

  • Wenn die Optik mies ist, wovon ich aber bei einem Vixen nicht ausgehe, hilft keine Überholung.
    Eine Justierung kannst Du selbst vornehmen.


    Ist es Dein erstes Scope?


    Ciao,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!