Neues Teleskop ?!

  • Hallo Leute,
    Die Astronomie macht mir sher viel Spaß,aber so langasam merke ich das ich mit meinen Astromaster 130 an die Grenzen komme und wollte euch mal Frage was ihr mir besseres empfehlen könnt.Ein paar wünsche habe ich schon zB. sollte es mindestens eine Öffnung von 140mm,Brennweite ab ca. 1000mm und GoTo habe. Sonst sollte es auch relativ gut zu transpotieren sein und so um die 1k € kosten.Auf ein 100 € oder 200 € kommt es im Notfall auch nicht an.Es sollteeine stabile Montierung haben und einen 1,25" Auszug,da ich schon Zubehör hab.Außerdem sollte es von einer guten Marke sein,sprich keine "NoName" Marke,wo ich im Notfall vom Hersteller kein Support bekomme. Sind schon ein paar viel Anforderungen von mir ^^,aber danke für bis hierher lesen.Vielen Dank !
    LG Robin

  • Hallo Robby,


    bevor du jetzt in ein neues Teleskop investierst, solltest du unser Angebot des Gemeinsamen spechteln erstmal annehmen!


    Da könntest du durch einen 12"er Dobson von Andreas (mikrolinux) schauen, ich könnte einen Refraktor mitbringen und die Anderen haben ja auch noch Teleskope![;)]


    hlammersen, mikrolinux und meine Wenigkeit könnten zwar schon deine Opas sein,[:D]sorry Jungs[:0]aber das ist ja nun beim spechteln egal, oder?


    Da könntest du halt mal durch verschiedene Teleskope schauen und kannst dann besser Einschätzen was zu dir passt.[;)]


    Überleg mal,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!