LIVESTREAM DISCOVERY ^^

  • Hallo Holger,


    hab es auch ab 3 Minuten nach dem Start verfolgt. (Vorher war Skat[:p], und die Runde ist heilig, egal was passiert[:D]!) Zu sehen war ja am Himmel rein gar nix, wie auch zu erwarten[xx(], die nächsten Manöver fanden im Bereich des Indischen Ozeans in der Nähe von Mauritius statt, wo noch mal kurz "gefeuert" wurde und der zum Start notwendige "Rest" abgeworfen wurde[:D]! Beobachten wir den shuttle doch ab morgen! Sollte paar sehr gute Zeiten geben...


    Gruß und CS!


    Volker

  • Morgen,


    mir war es zu spät, ich wollte das lieber vor dem Fernseher im Schlafzimmer verfolgen.
    N-TV zeigte lt. Videotext und EPG nix, also mal die Ami-Sender abgeklappert.
    Nada! Ausser CNN, die waren um 22:30 bei einer Live-Schalte in CC. Ok, das Geblubber von wegen "emotional and strong feelings" hat mich nicht interessiert und ich hab mir noch von deutschem "Unterhaltungs"-Fernsehen die Zeit totschlagen lassen.
    Um 22:48 switchte ich wieder zu CNN und NIX! NADA! Irgendso ein in bunten Fetzen gehüllter Kollege tanzte auf einem Marktplatz in Helsinki.


    Bezeichnend wie ich finde, wenn nicht mal die amerikanischen Nachrichtensender den Start live übertragen haben.


    Ich zappte also wieder zu N-TV und siehe da. Dort wurde der Start live übertragen. Zwar war die Moderatorin irgendwie so überhaupt nicht kompetent, aber wenigstens wurde es übertragen.


    Eine Sache ist mir aufgefallen, vielleicht auch jemand anderem?
    Kurz nach dem die Booster abgesprengt wurden, flog ein quadratisches Teil vom Tank an den Rumpf des Shuttles. Ziemlich gross, welches bei dem Aufschlag am Shuttle in mehrere Stücke zerbrach und dann zwischen Shuttle und Tank nach hinten wegflog.
    Ist das jemandem aufgefallen oder hat die NASA da schon ein Statement verlauten lassen?

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sweeper</i>
    <br />Morgen,




    Eine Sache ist mir aufgefallen, vielleicht auch jemand anderem?
    Kurz nach dem die Booster abgesprengt wurden, flog ein quadratisches Teil vom Tank an den Rumpf des Shuttles. Ziemlich gross, welches bei dem Aufschlag am Shuttle in mehrere Stücke zerbrach und dann zwischen Shuttle und Tank nach hinten wegflog.
    Ist das jemandem aufgefallen oder hat die NASA da schon ein Statement verlauten lassen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin,


    ein weg fliegendes Teil der Oberfläche habe ich live im Web beobachten können. War auch etwas erschrocken. Aber ich meine, da wären die Booster noch dran gewesen...


    Gruß, Volker

  • Hallo Robert,


    die Booster waren noch dran, es ist soweit ich mich erinnern kann um ca 3:40 nach dem Start erfolgt, laut den Kommentaren der Live-Stream-Moderatoren aber nicht tragisch, da bereits zu diesem Zeitpunkt kaum Atmosphäre da war um das genannte Teil zu Beschleunigen (relativ zum Shuttle gesehen). Man sah auch im Replay, dass das Teil wie schwerelos rumschwebte. Nur da wo das Bauteil herkommt ist ggf. was zu reparieren...


    ansonsten... die haben es falsch angestellt. Es muss 1 Sekunde vor Ablauf des Zeitfensters erfolgen, nicht 2 Sekunden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!