M101 + Ha - V1

  • Hallo,


    Vor fast einer Woche hab ich viele Luminanzbilder von M101 mit dem RC gesammelt, da das Seeing recht gut war.
    Gestern Nacht wollte ich dann die Farbinformationen sammeln. Die Kombination sieht aber irgendwie nicht sonderlich gut aus, daher hab ich nur die RGB Bilder verarbeitet, und aus den RGBs noch einen zusätzlichen Luminanzkanal gebastelt. Das R Bild wurde zusätzlich noch mit Ha Daten verstärkt.
    Insgesamt gab es HA,R,G,B: 11x 5 minuten.
    Aufgenommen wurde es mit dem 10" Newton, und das kam dabei raus:


    Wie immer führt ein Klick auf die größere Version. Allerdings sollte man die sich nicht auf 100% angucken, dafür rauscht das noch zu sehr. Aber was will man auch erwarten bei nur 55 Minuten Belichtungszeit pro Kanal. Und genau darum heisst es auch V1, denn heute Nacht, wenn das Wetter denn so bleibt, werd ich eine neue Ladung Luminanzbilder machen, oder die RGB Kanäle weiter ausbauen.
    Ich hoffe diese Anfangsversion gefällt schonmal.


    Kommentare (speziell zum Thema ob nun Luminanz oder mehr RGB) sind immer willkommen.


    Arpad


    edit: ich glaube Imageshack hat das große Bild neu skaliert. Naja, das große gibts dann wenn ich Zuhause bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!