Meine erste Astro-Reise

  • Hallo zusammen,


    ich werde Anfang März 2011 für ca. eine Woche nach Teneriffa fliegen.
    Mein Erstwunsch war zwar immer La Palma, jedoch war das für mich preislich dieses Jahr so kurzfristig nicht mehr zu machen.
    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Auf La Palma hatte ich eigentlich vor, eine Montierung mit Stativ zu mieten. Leider kann ich einen solchen Service auf Teneriffa bisher nicht finden. Weiß da jemand mehr, bzw. hat jemand vielleicht einen guten Rat für mich?
    Da es eine Pauschal-Reise sein wird, ist mein Plan, immer zum Parque nacional del Teide hinaufzufahren. Mein Ziel ist es mit einem kleinen Refraktor und Fernglas visuell ein paar dunkle Nächte zu genießen.


    Ich möchte allerdings auch fotografisch etwas zu Stande bringen. Leider sieht es momentan so aus, als müßte ich meine kleine EQ1 mit Motor und Stativ mitnehmen. Das ich kompromisbereit sein muß, weiß ich, aber vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen, um vor Ort eine etwas stabilere Montierung nutzen zu können...meine EQ6 kann ich wohl leider nicht mitnehmen.


    Ich freue mich über jede Anregung und bin für jeden Ratschlag dankbar!!


    Viele liebe Grüße,


    Thomas

  • Hallo Thomas!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">als müßte ich meine kleine EQ1 mit Motor und Stativ mitnehmen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ist die nicht zu schwach zum Photographieren?
    Gruss
    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!