Stack-Software

  • Hallo,


    mich würd´ ja mal interessieren, welche Software Ihr zum Stacken usw. benutzt und warum. Mir selbst gefällt (als Anfänger) Registax gut, weil ich es einfacher finde as z. B. Giotto.


    Viele Grüße
    Sönke

  • Hi Tom
    Nimmst Du nicht auch mal Midas? *g*
    Das will ich auch mal lernen.


    Bisher habe ich auch nur Astroart und MaxIm verwendet. AstroArt hat den Vorteil, daß man mit ner Webcam schon während der Aufnahme stacken kann ohne Speicherplatz zu verschwenden. So kann man auch mit einer original-Webcam Langzeitaufnahmen machen.
    Für Videos von Mond und Planeten nehme ich noch Registax.


    Gruß


    ullrich

  • ist die Frage, was Du stacken moechtest. Ich persönlich ziehe folgende Programme vor:


    a) Registax, wenn Du qualitativ sehr gute Webcam-Videos hast. Ist aber finde ich in der Bedienung etwas kompliziert, erlaubt allerdings mehr Möglichkeiten, die Qualitätskontrolle selber zu beeinflussen.


    b) Giotto holt mehr raus aus der Sache, wenn Du qualitativ nicht so tolle Videos hast (z.B. Camcorder freihaendig hinters Okular gehalten). Neuere Versionen leichter zu bedienen als Registax.


    c) Fitswork für Deepsky und Kometen (z.B. Mintronaufnahmen)


    Hartwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!