Probleme mit der Filmentwicklung

  • Ich habe da mal ein problem mit der entwicklung astronomischen bilder ...


    ich habe diverse astro. bilder gemacht ... sternbilder - konstellationen - sateliten und so weiter ... na ja film zu rossmann gebracht und dann nur EIN bild zurückbekommen und 36 negative ...
    das eine bild war ein iridium flare - vollaufgezoomt bei mag -6,9 - also fazit ein recht helles bild ... bei allen anderen negativen kann ich wenn ich ganz genau hingucke auch sternbilder und alles eigentlich erkennen ...
    doch offensichtlich will die doofe rossmann maschine diese bilder NICHT entwickeln


    WEIS JEMAND WAS ICH DA MACHEN KANN ??? MUSS ICH DIE WO ANDERS HINBRINGEN ODER WAS KANN ICH DA MACHEN ?

  • Hallo Allwissender,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">MUSS ICH DIE WO ANDERS HINBRINGEN <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Genau. Am besten in ein kleines Labor, wo die Abzüge noch direkt gemacht werden.


    Astroaufnahmen gehören nicht in die Drogerie ... Du hattest noch großes Glück, dass sie Dir beim Zuschneiden des Filmes nicht noch durch die Aufnahmen geschnitten haben ...


    Viele Gruesse

  • was kostet das ? und wo gibt es sowas ? und kann ich da auch noch mit meinen jetztigen negativen hingehen (sie sind nicht falschen zerschnitten) ideen oder erfahrungen ? oder macht das jemand von euch alleine ?


    viele fragen - viele antworten ?

  • Ich habe das folgendermaßen gemacht:
    Zu Photo-Dose den Film und dann einen Aufkleber drauf machen lassen:'Negative NICHT schneiden'


    Die Abzüge habe ich hinterher machen lassen und ggf reklamiert, wenn sie zu hell waren. Da habe ich ein paar sehr schöne Aufnahmen bekommen.
    Es ginge besser, wenn man das selbst macht, das ist aber extrem teuer und aufwändig.


    Schwarzweiß allerdings ist selbst gemacht besser *und* billiger.


    Gruß


    ullrich

  • Tja, das mit Astroaufnahmen und Abzügen ist echt so'ne Sache. Deshalb mache ich eigentlich ausschließlich Dias (ebenfalls nicht schneiden lassen) - da sieht man beim Projezieren einfach alles, was man auch aufgenommen hat. Bei den Abzügen gehen viele Details einfach wegen falschen Einstellungen verloren. Und wenn Du unbedingt Abzüge haben willst, kannst Du die Dias immer noch einscannen. Dafür braucht man zwar einen sehr guten Filmscanner....


    Trotzdem viel Erfolg bei den Aufnahmen,
    Borsi

  • Hi!


    sehr gute Erfahrungen bei der Diafilmentwicklung habe ich mit "PPS - Zentrum für Bildkommunikation" gemacht. Die bieten selbstverständlich auch Negativfilmentwicklungen, Abzüge, Duplikate, Scanservice und Bildbearbeitung an. Niederlassungen gibt es in Düsseldorf, Hamburg, Berlin und Dresden. Es handelt sich um ein Fachlabor mit entsprechenden Preisen. Infos findest Du unter http://www.pps-online.de


    Viel Erfolg wünscht
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!