Was ist Omegon ??

  • Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Neptun Master</i>
    <br />Hi Leute
    Ich sehe jetzt immer wieder Telesope,Ferngläser.....von der Mare Omegon.
    Aber mich würde mal interessieren was das für eine Marke ist und ob ihre Produkte auch gebauchbar.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Omegon ist, wie schon genannt, die Hausmarke von Astroshop.de
    Auf Auskunft von Mitarbeitern werden die optischen Omegonprodukte überwiegend in Taiwan gefertigt, aber wohl nicht bei Guan Sheng. Es gibt aber wohl im Zubehörsektor noch andere Firmen, deren Produkte beim Astroshop unter Omegon verkauft werden. Ich schätze, daß die Kuppeln z.B. aus Polen kommen.


    Die Frage nach der Qualität lässt sich wohl nicht durch die Bank weg beantworten, hier kommt es auf das Produkt selbst an, wie bei den Hausmarken anderer Händler auch.

  • Hi,


    mal ein etwas krasser Vergleich.


    Bestellst du einen Porsche, dann weißt du, das du einen Porsche bekommst. Gleiches gilt wenn du VW, Audi oder Lade bestellst.


    Wenn nun ein Händler seine Fahrzeuge unter dem Label "Superauto" vertreibt, würdest du dir da zwar solch ein Fahrzeug bestellen können- wüsstest aber nicht, wer tatsächlich Hersteller ist- könnte Lada sein oder Honda oder vielleicht auch aus China kommen oder.....


    Einzig von den Bildern im Prospekt könntest du sagen- der Typ "Superauto" ist doch ein Porsche. Allerdings könnte es auch sein, das der Händler seine Hausmarke mit geändertem Designe verscherbelt und die Dinger damit anders aussehen (siehe Okulare verschiedener Label) [:D]


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!