LX90 findet kein GPS-Signal

  • ´nabeend Astogemeinde!


    Mein Meade LX90(10" UHTC-GPS) findet kein GPS-Signal mehr. Ich habe eben beim AutoStar ein "Reset" durchgeführt, aber das LX "hängt" wieder nach der Ausrichtung Richtung Norden.
    Ist zwar kein Beinbruch, weil ich den Eingabe des nächsten Ort, sowie Datum und Zeit im Programm weiter komme, aber etwas "wurmt" mich das schon.
    Hat einer von Euch einen Tip für mich?


    P.S.: Der Einsatzort des Teleskop ist eine Dachterrasse und steht unter freiem Himmel.

  • Mahlzeit zusammen!


    Ich habe eben noch mal mein LX90, nur mit dem AutoStar-Handbox und dem LNT-Modul (ohne Zenitspiegel, JMI MotoFocus, etc.), auf die Terrasse gestellt und ...
    ... siehe da, es findet den Norden, berechnet 2x die waagerechte Ausrichtung, <b>findet ein GPS-Signal</b> (somit den Ort, das Datum und Uhrzeit), fährt den ersten und zweiten Stern an.
    Vielleicht ist der Software nicht so gut die Temperaturschwankung zw. Wohnung und Terrasse bekommen.
    Egal, der Orion war gestern Abend/ heut` Nacht für meine Verhältnisse ein Traum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!