Macht weiter!!

• Hiermit bitte ich alle Beobachter:
    Lasst euch nicht entmutigen von Leuten die ein großes Teleskop haben und sich im Internet überall verbreiten und anderen Leuten ihre eigenen Grenzen aufzwingen wollen. Nicht wer am lautesten schreit, hat am meisten recht!
    Es gibt mehr zu sehen! Viel mehr!
    Nicht für jeden vielleicht, die Menschen sind unterschiedlich, das ist nur normal!
    Die Fotografen haben es vorgemacht- mit 20cm Details auf Ganymed- widerspricht allen Theorien- und ist doch wahr.
    Ich habe es visuell an PN vorgemacht und bewiesen, die nie beobachtet oder fotografiert wurden.
    Es gibt mehr! Wer echt Talent hat kann auch mehr sehen als ich- echte Details!
    Lasst die Zweifler und überzeugten Wenigseher hinter euch stehen und sich beschweren.
    Geht einfach weiter und freut euch an allem was ihre sehen könnt, bleibt nicht stehen! Arbeitet, streckt euch nach mehr. Nicht mehr Masse, sondern mehr Klasse! Und ihr werdet feststellen, wie toll das ist! So macht visuelle Astronomie unglaublich viel Spaß. Ihr könnt ein Objekt jedes Jahr neu anschauen, werdet es jedes Mal mit neuen Details erleben!!
    Ihr werdet damiit nie in der Masse schwimmen, aber auch nicht alleine sein. Es gibt noch mehr von uns wie Nicolas Biver, Serge Veillard, Johannes Schilling (der meiner Meinung nach weltbeste Beobachter -der Paganini der visuellen Astronomie- ich bewundere seine Fähigkeiten und hatte schon das Glück, zusammen mit ihm beobachten zu dürfen!)
    Behaltet euren Mut,egal wieviel Gegenwind kommt!

Gruß, Rainer

• First, I would like to apologize that I write in English. Sorry! I read German very well, but when it comes to writing it, I often can't find the words I need and end up not being able to correctly explain what I mean. If I have somehow broken any rules, I again apologize.

Hello Rainer

I know *exactly* what you mean! For more than twenty years I have observed with binoculars and small telescopes, none bigger than 150mm and for 99% of the time not bigger than 85mm. Still, I have observed many objects down to mag 14 and the limit for my 63mm Zeiss on starlike objects is around 13.5-13.7 and 12.5 - 13.0 for galaxies. Worse, I observed some incredibly narrow double stars, being able to detect elongation when the separation was only half of Dawes limit (0.6" with a 80mm Vixen achromat). When I began to report my observations on AstroMart and CloudyNights, I got into trouble! Many people considered the things I observed impossible. Only after numerous reports did some of them acknowledge that what I saw was real. The reception was especially cold on AstroMart, where my reports were read by fewer and fewer people, until only two other observers cared to write back. And those were also skilled observers. But when someone posted an observation of something bright and trivial with a big scope? Oh my! LOTS of response and cheering and shoulder-patting. So I know *exactly* how you feel after the "J320 incident".

I also send you an email, but haven't heard back, so perhaps the emailadress is no longer valid. I would be pleased if you would send me an email at astrojensen(at)jubii.dk

Clear skies!
    Thomas, Denmark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!