Skywatcher EQ-7

  • Hi Stefan,


    in englischsprachigen Foren geht das Geruecht um, dass die EQ7 zugunsten einer EQ8 aufgegeben wurde.


    Qualle zum Bleistift hier:


    http://stargazerslounge.com/as…atcher-eq7-cancelled.html


    Es gibt da verschiedene Geruechtsversionen:


    (i) EQ7 sei ein Fehlkonzept gewesen und die EQ8 werde viel besser.


    (ii) "7" sei im Chinesischen eine Unglueckszahl, deswegen Umbenennung. Aus gleichem Grunde haette es auch keine EQ4 gegeben.


    (iii) Es kaemen eine EQ7 (etwas groesser als EQ6) und eine EQ8 (viel groesser als EQ6) auf den Markt.


    (ii) verweise ich mal in das Reich der Fabeln -- eine EQ4 hat es naemlich gegeben, ich hatte 1998 eine besessen. Nur sah die der Vixen GP so aehnlich, dass es zu Copyrightklagen kam und Skywatcher eine unterscheidbare Version, die EQ5, auf den Markt brachte.

  • Hallo Jürgen,
    Danke für die Info´s. EQ-8 hört sich schon ganz gut an. Hoffentlich ist sie noch transportabel, die soll noch auf ein Berlebach Planet draufgehen.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stefan_S</i>
    <br />Hoffentlich ist sie noch transportabel,
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Zu bezweifeln bei der Tragkraft. Im direkten Vergleich der EQ7 mit der EQ6 wirkt letztere wie eine EQ5.


    Grüße,
    Michael

  • Ach was, die wird schon zu bewegen sein.
    Ich brauch die für Ausseneinsätze meines 20Kg Refraktors.
    Meiner CGEM traue ich das nicht zu, drum habe ich sie gerade entsorgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!