M32 - Andromeda-Begleitgalaxie

  • Hallo,


    seit langem mal wieder was von mir [;)] Die deutschen Nächte sind wirklich zum davonlaufen bei dem Wetter !



    in Groß :
    http://sternhimmel-ueber-ulm.de/galaxy/slides/m32.htm


    und die Daten :
    Fernrohr/Objektiv: ATD 10" auf Fornax 51
    Kamera/Film/CCD: Canon EOS 20Da² bei 400ASA
    Belichtungszeit: 145 Minuten
    Datum/Uhrzeit: 16.01.2011 ca. 21:05 Uhr
    Aufnahmeort: Weidach, Blaustein
    Bemerkung: Ein Composit aus 29x 300s 400ASA gemittelt


    Nix besonderes, auch bei fast Vollmond gemacht. Aber man muß offensichtlich jetzt jede klare Nacht nutzen, ansonsten wird man bei dem Wetter alt [:(]


    Thomas

  • Mich ärgert es auch total mit dem Wetter, vor gestern war seit Wochen mal wieder eine schöne Nacht und ich habs genossen. Freue mich jeden Tag wieder drauf, aber immer Enttäuschung :(
    Das Bild finde ich recht nett :)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: kniickohr</i>
    <br />Die deutschen Nächte sind wirklich zum davonlaufen bei dem Wetter !<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das stimmt. ... eigentlich sind sie zum davonfliegen, oder? ;)


    Schön beim Bild finde ich, dass die Sternfarben zwar deutlich aber zurückhaltend sind.


    CS


    notoxp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!