Sternengucker in (West)Thüringen

  • Hallo Freunde


    Wie im Titel erwähnt, suche ich "Gleichgesinnte" im Raum Mittel- bis West-Thüringen. Ich selbst komme aus der Nähe von Gotha und suche Leute, mit denen ich auch mal, auf Beobachtungstour gehen kann. Ich habe das in der Vergangenheit immer mal wieder betrieben, aber leider immer allein und auch nur mit relativ "bescheidenem" Equipment.
    Nun hab ich mich aber mal mit "etwas besserer" Ausrüstung eingedeckt und habe vor, diese, zur Abwechslung, auch mal regelmäßig zu nutzen.
    Und da es mit anderen sicher mehr Spaß mach, als allein, suche ich hier mal ein paar Leute, die einem vielleicht auch noch etwas beibringen können :D


    MfG Mathias

  • Hallo Mathias


    Ich kenne eine Gruppe aus dem Raum Mühlhausen . Da ist auch einer aus Eisenach dabei . Sie treffen sich einmal pro Monat in Mühlhausen und beobachten auch bei gutem Wetter zusammen . Ich könnte dir bei interesse eine Telefon Nummer per PN zukommen lassen .


    Wir im Eichsfeld treffen uns jeden Donnerstag in Breitenbach und haben eine eigene Sternwarte . Ich weiß nicht ob es dir zu weit ist ?
    Du kannst dich ja mal melden .


    MfG Steffen

  • Hallo xlr8r


    Du kannst auch gern mal bei und auf der Sternwarte vorbeischauen. Wir sind vom Verein auf jeden Fall freitags ab 19:00 Uhr vor Ort.
    Kirchheim liegt etwa 12km Südlich von erfurt. In Gotha auf die Autobahn bis Erfurt-West(20km) dann Richtung Arnstadt auf die B4 (ca 1km). Nach der Ortsdurchfahrt Eischleben links nach Kirchheim (2km). Im Ort dann Richtung Arnsadt den Berg hoch, wenn du oben bist gleich links.

  • Hallo xlr8r
    Ich komme aus Erfurt und bin ebenso auf der suche nach gleichgesinnten.
    Wenn du Interesse hast können wir über PN die Telefonnummern austauschen.


    mfg Robert

  • Hallo Robert.


    Ja, das können wir gerne tun. Wenn ich nur wüsste, wie hier PN's verschickt werden... ^^
    Könnte mir das jemand mal erläutern? Danke :D


    MfG

  • Hallo Mathias,


    Du kannst z.Z. zumindest keine PM's empfangen. Um dies zu ermöglichen, klickst Du in der oberen Leiste auf "Die Benutzer", dann auf "Mein Profil" und nach Kennworteingabe gibst Du dort Deine Mail-Adresse im angelegten Feld ein, dann bist Du per mail erreichbar. Die reale mail-ad können außer Dir, zu Deiner Beruhigung, nur die admins lesen! Willst Du einem anderen eine mail schicken, nur auf den Nickname am Rand des Beitrages klicken und dann erscheint dann im Profil der Button "mail senden" oder ähnlich, so der jeweilige user das freigegeben hat (Du z.Z. jedenfalls nicht) Alternativ immer beliebt: (==>) durch (ätt) ersetzen und . durch(Punkt) o.ä. im entsprechenden thraed, dann sollte der Gegenüber auch wissen, was zu tun ist und spyer bekommen es (hoffentlich) nicht mit. Kanst mir ja als Trainingsmaßnahme mal 'ne PM senden[:D]!


    Gruß und CS!


    Volker


    WICHTIG: Mail:
    1. Zeile oben links,
    WICHTIGER:
    2.Zeile oben links, mailantworten freigeben!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!