Hallo,
ich komme endlich wieder dazu den Planspiegel für meinen 22er Lowrider zu bearbeiten. Das war mal vor einiger Zeit:
http://213.238.32.162/topic.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=75672
Jetzt bin ich mir wieder etwas unsicher. Wnn ich gegen eine Ref-Sphäre im Focault teste, welchen KR gebe ich dann im Setup von z.B. Figure XP ein?
Und wie könnte ich meinen zukünftigen FS interferrometrisch testen? Ich habe einen Bath und eine Referenzsphäre welche ich sowieso für meinen RC-Test und den Focault benutze. Kann mir jemand von euch erklären ob und wie ich interferrometrisch Planspiegel testen kann? Und vor allem, wie ich das Interferrogramm dann mit Openfringe oder FringeXP (weis schon gar nicht womit ich mich zuletzt befasste hatte) auswerte.
Was mir so gar nicht einleuchten will: Ich kann doch bei einer interferrometrischen Auswertung niemals den eigentlichen Krümmrungsradius feststellen. Also das, was ich einwandfrei und easy mit dem RC-Test auswerten kann. Weil:
- ich sehe im interferrogramm praktisch das was ich im Focault sehe. Also die Abweichung vom Plan.
- aber ich sehe doch niemals ob der FS insgesamt eher konkav oder konvex ist. Geschweige denn, kann ich den eingentlichen KR sehen bzw. ermitteln.
Grüße,
Harry