Sternfeld - Auswertung ?

  • Hi Freunde,


    ich wollte mal anfragen ob jemand von Euch eine Idee hat, wie ich mein Bild am effektivsten auswerten kann. Bis jetzt arbeite ich von Hand ;) in CDC, Redshift usw.[:D][:D], aber geht das auch schneller besser?


    - interessieren würde mich Doppelsternabstände, Grenzgröße, sonstige Veränderungen usw. manche würden jetzt sagen: " nimm das bischen Eiweiss zwischen deinen Ohren" [:D] aber das kann ja ewig bei mir dauern [8D] im Archiv hab ich auch leider nix gefunden.


    Hier mal ein Beispielbild welches bearbeitet werden möchte [:)] is nur verkleinert zum Besseren ablichten hier:



    CS Bernd

  • Hi Ullrich,


    taugt das wirklich was? Ich hab mir die Demo gezogen und bin von den graphischen Funktionen nich so überzeugt - Photometrie usw. geht ja leider im Demo nich - schade sonst könnt ich das mal ausprobieren.


    CS Bernd

  • Hallo!
    Theoretisch kann man ja in CDC mit Hilfe von zwei Referrenzsternen die Karte automatisch auf ein Bild anpassen. Leider klappt das bei mir nicht wirklich. Ich muss immer noch die Karte ein paar Grad drehen und leichte Korrekturen in Rektaszension und Deklination eingeben. Aber vielleicht mache ich ja etwas falsch. Wie gesagt theoretisch funktioniert es mit CDC.
    Gruß, Johannes

  • Hi Johannes,


    wie legst Du den Ausschnitt von CDC so gut fest das die Bildgröße mit dem Ausschnitt von CDC übereinstimmt? Ich hatte da bis jetzt immer ziemlich Probleme - ich hab mir inzwischen mal AstroArt von einem Freund ausgeliehen - aber mit den Auswertungen klappts noch nicht so gut - je nachdem, wie ich die Auswertung laufen lassen, kommen Ergebnisse von immer dem gleichen Bild mal bis Mag9 und anders eingegeben bis Mag28 raus.


    Kennt sich hier jemand gut damit aus ???[:D][:D]


    CS Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!