Sunspots im "Lidlscope"

  • Hallo Leute,


    ich hatte das zwar schon in die Galerie gepostet, wollte das Bild aber doch noch mal hier kommentiert reinstellen.


    Ich war am WE bei meiner Freundin und weil das Wetter unvorhersehbar war, habe ich nur meine Kamera mitgenommen, um durch ihre Teleskope zu fotografieren, falls es sich ergibt. Dabei ist dieses Sonnenbild entstanden, dass ich für einen "nicht-optimierten" Lidlrefraktor (also gänzlich im Originalzustand) echt toll finde.


    Echt erstaunlich, was dies Gerät für den Preis leistet. Lidl sollte man langsam den "Förderpreis Astronomie" zukommen lassen :)



    Gruss
    Micha [;)]

  • Hi Micha,


    wow echt gut! Es scheint wirklich Lidlscopes mit sehr guter Optik zu geben. Ich sollte durch meinen auch mal knipsen ...
    Der Förderpreis Astronomie für Lidl ist eine sehr gute Idee *G*
    Hast Du ein Glück! Eine Freundin mit Teleskopen *träum*


    Viele Grüße


    Frank

  • Hi Martin,


    bis man nachts was Vernünftiges am Himmel sehen kann, wirds ja auch beinah schon wieder hell. Heute ist der längste Tag, jetzt können wir also wieder rückwärts zählen, bis es sich wieder lohnt.


    Son grosser Sonnenfotograf bin ich eigentlich auch nicht, habe damit erst beim Venustransit angefangen. Nun macht man das schon, damit die Folie nicht ganz umsonst war. [:D]


    Gruss
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!