Boxdörfer doch noch am Leben

  • Hallo Leute.


    Damit meine ich natürlich nicht Sigurd selbst,der lebt sicher noch, sondern seine Steuerungen.
    Ich war gerade mal auf seiner Homepage, die ja lange Zeit heruntergefahren war. Dort ist etwas zu den Beweggründen zu lesen, warum er die Steuerungen vom Markt nehmen musste. Wer Ihm das eigebrockt hat schreibt er allerdings nicht dazu.
    Erfreulich ist allerdings, dass die Teleskop-Steuerungen noch außerhalb der EU erhältlich sind und dort auch weiter vertrieben werden. Interessenten müssten sich also an auswärtige Astroshops wenden. Vielleicht veröffentlicht er mal eine Liste wo man die Dinge im Ausland noch herbekommen kann. Ich denke die Importmodalitäten dürften da so ähnlich sein wie bei Direkt-Importen aus USA. Kennt sich da jemand aus?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wer Ihm das eigebrockt hat schreibt er allerdings nicht dazu.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das waren die Bürokratenheinis aus Brüssel! Im Kreis der üblichen Verdächtigen stehen natürlich auch die Lobbyisten aus Berlin.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ThomasWest</i>
    <br />Ja, aber die sind nicht von ungefähr auf Ihn aufmerksam geworden.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Thomas,


    wie meinst du das?


    Viele Grüße


    Carsten

  • Hallo Thomas,


    Da ich eine Boxdörfer habe, surfe ich Seine Seite öfter mal an. Soweit ich mitbekommen habe, war sie die letzten zwei Jahre immer erreichbar. Man muss halt nur auf das "Welt"-Bild klicken, nicht auf die Europaflagge.
    Soweit ich weiß, bekommt Herr Böxdörfer ein zum Vertrieb in Europa nötiges Zertifikat nicht, dass in den Lötstellen seiner Steuerungen kein Blei enthalten ist. Ohne dieses Zertifikat drohen ihm massive Strafen wenn er sie in Europa vertreibt. Das betrifft aber nur die Steuerungen, nicht die Kabel und eventuelle Steuerungs-Upgrades!


    Aber frag doch einfach selbst nach. Ich hatte vor einiger Zeit mal Mailkontakt mit ihm. Er ist sehr nett und hilfbereit. Wenn Du etwas braucht maile ihn doch einfach mal an.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!